Wozu hat mich eine Biene 🐝 gestochen?
Letzen Sommer hat mich eine Biene gestochen, ich wat einfach Äpfel pflücken auf der Bäume zufällig war bei einen Apfel eine Biene, hab die mit denn Kleinen Finger nur gestriffen, die ist sofort auf mein hat zugestochen.
Mir tat es weh, aber was hatte Sie davon sie verlierer ihr Stachel und stirbt ja dannach, es ging ja gar nicht um ihr Nest , sie hatte einfach nur wegfliegen können, aber Sie musste mich stechen.
9 Antworten
Auch Bienen sind nicht alle gleich. Ich war lange Hobbyimker. Einmal haben mein Vater und ich einen Bienenschwarm gefangen. Schon beim Fangen haben mich sehr viele Bienen gestochen, obwohl mein Vater behauptet hat, das ein Schwarm nicht sticht. Später als wir die zu Hause hatten, waren die auch auffällig agressiv. Ein bekannter Imker, der einmal bei uns war, hat auch gesagt, das er noch nie so agressive Bienen gesehen hat.
Die Biene hat es als Bedrohung gesehen und damit aus "guten Grund" gestochen.
Versetzt dich mal in ihre Lage: Du sitzt rum und auf einmal kommt ein riesiger Finger auf dich zu. Dann würdest du dich auch wehren wenn du könntest.
Ich bezweifle sehr stark, daß das eine Biene war und behaupte, es war eine Wespe! Und falls ich damit richtig liege, ist die Situation ja eine gaaanz andere! 😉
naja die Widerhaken am Stachel kann sie außerhalb des Nests halt nicht einklappen...
Bienen sind so gebaut und das ist ein reiner Abwehrmechanismus (bei der Wespe auch zur Jagd, daher ohne Widerhaken, deshalb stirbt die Wespe auch nicht...)
für Dich war's der kleine Finger, für die wirkte es halt lebensbedrohlich...
Sie wusste ja nicht, das du ihr nichts tust und dachte wahrscheinlich du willst sie angreifen
Wespen sind noch schlimmer, die stechen sogar ohne Bedrohung, spreche aus Erfahrung 😅
Ne der Stachel steckte in Finger