Kater verliert stark an Gewicht?

4 Antworten

Ab zum Tierarzt.

Neben den schon genannten Möglichkeiten kann es auch eine Schilddrüsenüberfunktion oder Diabetes sein oder ganz was anderes. Das wird der Tierarzt dann rausfinden.

Gute Besserung

W18J66  02.11.2023, 10:59

Entwurmen!

Clabautermann  02.11.2023, 11:24
@W18J66

Ist immer so die Allerweltsmaßnahme, durch die viel Zeit verschenkt wird.

Erst Kotprobe untersuchen und dann, wenn's denn an dem ist, entwurmen.

DaLiLeoMishu  21.12.2023, 13:05
@Clabautermann

Absolut, danke! Diese Chemiekeulen ohne vorherige Stuhlprobe, oder Wurmsichtung in Erbrochenem oder Kot, bei bereits auffälligem Katzentier empfinde ich als fahrlässig.

Das wird der Arzt schon herausfinden.

Bei meiner Katze waren einige Zähne nichtmehr in Ordnung und mussten gezogen werden. Darauf hin nahm sie wieder zu.

Riecht dein Kater aus dem Mund nach krankem Zahn? Dann wäre das eine mögliche Ursache.

LG.

Ihr dachtet er mochte das neue futter nicht. Versuchs mal mit dem alten Futter. Das hochwertigste Futter taugt nichts wenn der Kater daran verhungert. Ansonsten würde ich dir empfehlen mal zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat er Zahnstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Er könnte diverse Krankheiten haben, das muss der Tierarzt untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung