Kater verhält sich nach Prügelei anders?

3 Antworten

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und red mal ein ernstes Wort mit der Nachbarin. Wenn es die Schuld von ihrem Kater ist soll sie das auch bezahlen. Es kann auch sein das dein Kater einfach nur traumatisiert ist und deswegen Stuhlgang und Fressverhalten nicht beeinflussen kann. Aber sicher ist sicher lieber zum Tierarzt gehen.

Warum darf der Nachbarskater auf euer Grundstück? Versteh mich nicht falsch, ich liebe Katzen über alles, aber wenn ich den sehen würde, dann würde ich dafür sorgen, dass der nicht mehr freiwillig vorbeikommt.

Versuch dem kleinen Satansbraten ein Arschtritt zu geben, dass der nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Bekommen wirst du ihn sowieso nicht, aber der wird schon wissen, dass das dein Revier ist und er ein 1vs1 nicht überstehen würde. xD

Name12345660
Beitragsersteller

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, der Garten ist also ein Gemeinschaftsgarten 😅☺️

Naoki94  29.08.2022, 00:05
@Name12345660

Kann dein kleiner Freund alleine rein und raus oder lässt du ihn raus und er macht dann sein Ding?

Name12345660
Beitragsersteller
@Naoki94

Naja, er geht durchs Fenster im Wohnzimmer und das ist so gut wie immer auf.. und wenn nicht schreit er uns an damit wir es öffnen XD

Naoki94  29.08.2022, 00:21
@Name12345660

Also kann er nicht wieder alleine rein.

Man kann natürlich nur vermuten was in dem Kopf einer Katze vorsichgeht. Vor allem bei solchen Aktionen. ^-^

https://youtu.be/DHfRfU3XUEo

How ever. Ich glaube, dass er in die Wohnung macht, um sein Revier zu markieren. Bei euch im Garten hat er wohl nichts zu melden, aber er muss dahin, weil Katzen mindestens 8 Mal täglich nur knapp dem Hungertod entkommen.

Ich würde dir vorschlagen, eine Box aus Kunststoff zu kaufen. Dort baust du eine personalisierte Katzenklappe ein. Die reagiert auf dem Chip in seinem Nacken und sorgt dafür, dass nur er rein gehen kann.

Gewöhn ihn zuerst in der Wohnung an die Box. Die meisten Katzen gehen nicht gerne durch diese Katzenklappe. Warum kann ich dir nicht genau sagen.

Auf jeden Fall hat er dann einen vernünftigen Rückzugsort, von dem ihr ihn abholen könnt. Wahrscheinlich würde ich da noch ne keine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder einbauen. Dann wüsste ich immer wann der kleine Rollmops was hinter die Kiemen haben möchte. Kostet zwar etwas, aber wahrscheinlich weniger als die Kosten für den Tierarzt.

Vielleicht ist die Idee auch völliger Mist. Ich würde es mit den Informationen aber so interpretieren.

Hoffentlich fehlt dem kleinen Säbel Sahne Tiger nichts.

Da scheint etwas im Argen zu liegen. Unsere Kater kommen ebenfalls öfter etwas kleinlaut und lädiert von einer Prügelei zurück. Aber was du da schilderst, ist nicht normal. Geh zm Tierarzt und die Nachbarin muss das bezahlen.