Mein Kater greift den Nachbarskater an. Was kann man tun?

10 Antworten

Hallo! Das Problem haben nicht die Katzen das Problen hat Dein Nachbar und Du. Das sind Revierkämpfe, die werden bei der Nähe beider Katzen immer wieder entbranden. Soll jetzt eine der beiden Katzen nun ihren Urinstinkte ablegen? Das was die Katzen immer wieder ausfechten werden, sind Revierkämpfe und liegen in der Natur der Katze. Instinkte die lassen sich nicht lenken. Wir, der Mensch ist es der alles ob Hund, Katze oder egal was vermenschlicht. Das ein zigst was Ihr machen könntet, legt den Kater an die Leine. Jetzt vermenschliche ich mal, wenn der Kater seine Freiheit gewohnt ist, würde ich es mit einem Menschen vergleichen der in den Knast kommt. Alles Gute.

Niemand muss seinen Garten einzäunen weil Katzen sich vermöbeln. Das liegt nun mal in der Natur so frei lebender Tiere.

Ihr beide könntet eure Katzen etwas mehr beschäftigen und der Nachbar könnte seiner Katze ein paar Rückzugsorte bauen.

Vermute das es sich um Revierkämpfe handelt. Kannst Du machen nix, mußt Du kucken zu. Bei uns hört man Nachts,wie sich die Katzen prügeln. Hatte auch schon Angst meiner käme nicht wieder. Öffters mal ne Schramme, letztens ein mitgenommenes Ohr (Tierarztbehandlung) und Abends geht es auf ein Neues wieder los.

Nachtflug  09.06.2008, 13:01

So ist das, die Tiere machen das unter sich aus und Frau Zindler hat einen Maschendrahtzaun.

Meistens liegt es auch an den menschen,die nachbarn sind vielleicht eklige leute. Ich würde wegen einer Katze doch keinen Streit machen^^ Es kann nur an diesem kater liegen,ansonsten hat er doch mit anderen Katzen doch nichts,also?

Bettiboo173 
Beitragsersteller
 09.06.2008, 12:57

klar ist die nachbarin eklig...;o) aber sie fängt den streit an und die rechtslage in bremen ist leider so, dass wir dafür sorgen müssten, dass der kater ihr grundstück nicht mehr betritt. leichter gesagt als getan...

Dollowski  09.06.2008, 13:02
@Bettiboo173

Dann sind deine Nachbarn aber keine Tierfreunde... Frag die dochmal, was die machen würden. Die würden genauso Ahnungslos dastehen. Und wenn sie sagen, du sollst den Kater Nachts drinnen lassen, warum machen die das nicht auch ? Selbst wenn der Kater das andere Grundstück betritt, kannst du nichts machen.

Hawaii71  09.06.2008, 13:02
@Bettiboo173

oje,armer Kater. Die Tiere sind ja Raubkatzen und schleichen halt so rum.Tja,dann musst du leider den Zaun setzen,obwohl ich es dumm finde,dass die Nachbarin deswegen Streit anzettelt...

Hawaii71  09.06.2008, 13:05
@Dollowski

Stimmt auch wieder. Wenn dein Kater nachts drinnen bleiben soll,dann soll denen ihrer auch drinnen bleiben.

Catfan  09.06.2008, 13:08
@Dollowski

wieso keine Tierfreunde?versetzt dich dochmal in deren Lage?würdest DU wollen das dein Kater/Katze vermöbelt wird?und immer mehr Angst hat?Wohl kaum.Das Ansinnen ansich kann ich verstehen...aber es wird wohl kaum eine für beide Seiten befriedigende Lösung geben.Es sei denn einer würde sein Tier abgeben WAS ich nicht glaube oder annehme.

Halli Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem...nur, bei uns sind die Gärten sehr groß, es ist der Rand von Bremen. Nun folgendes: Die direkten Nachbarn haben Kater und vertragen sich so einigermaßen. Die haben ihr Revier abgesteckt, ab und zu kämpfen sie...normal. Aber eine Katze, die etwa 400 meter weit weg wohnt kommt jeden Tag hierher, teilweise sogar in mein Haus und attackiert nicht nur meinen Kater sondern manchmal auch mich...heute morgen rollte mir ein ineinander verbissene Fellkugel aus dem Kleiderschrank und ich werde langsam unlocker... Wo hast Du diese Information her, dass Katzenbesitzer in HB diese einsperren müssen wenn sich wer beschwert? Das glaube ich nämlich nicht...hab gelesen, das muss man nur, wenn die Anzahl der Katzen größer als 2 ist oder sie (Beweise nötig!) Gegenstände kaputt machen. Bin für alle Infos offen.