Kater übergibt sich ständig?

6 Antworten

Hi, ich würde das auf jedenfall vom Tierarzt nochmal untersuchen lassen. Dass dein Kater auch hustet, das macht mich stutzig. Der Husten kann verschiedene Ursachen haben und ist auch nicht ungefährlich. Notfalls hol dir noch eine zweite Meinung ein. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  05.07.2020, 13:48

Vielen Dank für deine Bewertung. Würde mich freuen, wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest.

Das ist einfach nur Schaum und klare Flüssigkeit. Kein Futter, keine Haare drin.

Da nützt die Malzpaste wenig. Wie oft und womit füttert ihr die Katze ?

Hat sie sonst irgendwelche Krankheitsanzeichen ? Den Husten würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen sondern abklären lassen (Würmer z.B. ?)

Du solltest den Tierarzt nicht nur anrufen sondern die Katze mal vorbeibringen. Und eine Kotprobe über 3 Tage mitbringen.

gggg9
Fragesteller

Er bekommt morgens mittags und abends nassfutter

Katzen kotzen oft, wenn sie husten müssen, das können sie nicht sehr effektiv

das ist keine normale Kotze mit futter drin

Bei einem Verdqcht immer denn Arzt aufsuchen. Aber das Katzen brechen ist gut, da sie dabei die Haare aus ihrem Magen rauskommen.

das ist kein erbrochenes -- schau mal genau hin-- da ist oben rechts ein faden, flusen oder langes haar-- das hat er ausgewürgt .

das ganze besteht nur aus wasser und leichtem speichelschaum.

der kleine frisst scheinbar oft sachen, die ihn im hals kitzeln ,weil er überall dran rumknabbert.. gib dem mal einen rindfleischknochen mit knorpel dran ,daran kann er seinen knabberzwang ausleben .viel muss e rauch einfach mehr beschäftigt werden ,also klickertraining mal machen das heilt vile kranke katzen ,die unterfordert in eine r wohung leben müssen -

-lebt er alleine ? dann besorg dir eien gleichaltrige oder jüngere partnerkatze