Ist Lebensmittelvergiftung oder Margen Darm Infekt von Menschen auch für Katzen ansteckend?

3 Antworten

Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht ansteckend und dein Kater hat sehr sicher nichts von dem Erbrochenen gegessen und sich angesteckt.

Wenn dein Kater einmalig spuckt, brauchst du dir weiter keine Gedanken machen.Passiert das öfters, muss er zum Tierarzt.

L.G. Lilly

Leider kann ich zu deiner Frage nichts Konstruktives beitragen.

Bei Magen-Darmgrippe bei Menschen (nicht Lebensmittelvergiftung) hilft Eichenrindentee (mit telefonischer Vorbestellung aus der Apotheke) hervorragend. IdR dauert die Krankheit dann nicht länger als drei Tage.

Nein du kannst deine Katze damit zu 10000% nicht anstecken

mowgli18
Beitragsersteller

Okay, danke dann kann ich das schonmal ausschließen