Ist Lebensmittelvergiftung oder Margen Darm Infekt von Menschen auch für Katzen ansteckend?
Guten Morgen, mein Kater hat sich eben übergeben müssen und übergibt sich im allgemeinen nur sehr selten. Allerdings hatte mein Freund vor einer Woche eine vermutliche Lebensmittelvergiftung und er hat recht nah der Katze erbrochen. Könnte mein Kater sich irgendwie angesteckt haben oder ist das unwahrscheinlich, weil es schon eine Woche her ist? Ich kann auch nicht ausschließen, ob er was von dem Erbrochenen meines Freundes gegessen hat, denn er war einen kurzen Zeitraum mit dem Erbrochenem alleine, da ich Tücher etc. holen musste um es zu beseitigen. Ps. mein Kater hat keinen Zugang nach draußen, er lebt nur innerhalb der Wohnung.
3 Antworten
Eine Lebensmittelvergiftung ist nicht ansteckend und dein Kater hat sehr sicher nichts von dem Erbrochenen gegessen und sich angesteckt.
Wenn dein Kater einmalig spuckt, brauchst du dir weiter keine Gedanken machen.Passiert das öfters, muss er zum Tierarzt.
L.G. Lilly
Leider kann ich zu deiner Frage nichts Konstruktives beitragen.
Bei Magen-Darmgrippe bei Menschen (nicht Lebensmittelvergiftung) hilft Eichenrindentee (mit telefonischer Vorbestellung aus der Apotheke) hervorragend. IdR dauert die Krankheit dann nicht länger als drei Tage.
Nein du kannst deine Katze damit zu 10000% nicht anstecken