Darf ich meinem Kater schon adult Futter geben?

2 Antworten

Kidden-Futter ist unnötig. Das ist reine Geldmacherei.

Junge Katzen können von Anfang an normales Futter fressen. Man sollte es nur mit einer Gabel etwas zerdrücken.

Ich kann den Kater verstehen, dass er nach mehr als 6 Monaten mal endlich was richtiges Fressen will!

Lollilo3
Beitragsersteller

Meinst du er wird es direkt fressen?

munga02  27.05.2020, 21:31
@Lollilo3

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Wenn er die Sorte mag.

Meiner Katze hab ich auch in dem Alter das Futter auf adult umgestellt, mit ein zwei TL Wasser gemischt und auch Trockenfutter angeboten,hat sie alles gut vertragen. (Glücklicherweise ist meine nicht sonderlich wählerisch beim Futter, bekommt aber immer schon Gutes).

Das Gebiss ist mit sechs Monaten bereits ausgewachsen!

Alles gut! alles Gute! ;)

Lollilo3
Beitragsersteller

Ist es normal das mein kleiner kein Fisch mag? 😆 hatte ihm welches gegart ohne Gewürze etc pur also und er wollte nicht oder mal aus der Thunfischdose nicht mal probieren wollte er haha

Lupine336  28.05.2020, 07:51
@Lollilo3

Mensch isst ja auch nicht alles. Vielleicht ist er mehr der Huhn,Rind, Wild Fan ;)

Verwöhne ihn nicht zu doll mit selbst gekochten Menüs, in Dosenfutter ist alles drin was dem gesunden Wachstum hilft! :)

Lollilo3
Beitragsersteller
@Lupine336

Ich hab jetzt seit dem schon alle wirklich alle Sorten durch er nimmt nichts außer Trockenfutter und leckerlies an ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen und sie wird sich ihn mal angucken er ist was essen betrifft komisch geworden dazu hat sich seine Hautfarbe von rosa auf grau verändert mach mir echt sorgen leider ist der Termin erst Nächsten Freitag 😞