Kater spielt nicht mit anderen Kater?

3 Antworten

Das könnte daran liegen dass sie, da sie nun zusammen sind, untereinander Spielen, dass das Spielen mit der Angel nicht mehr so notwendig, bzw. interessant ist, da Kater tendenziell eher Raufen und Balgen, wogegen die Weibchen eher Antippen, Hinterherrennen, eher wie richtiges Fangen, da kommt eine Angel im Durchschnitt auch besser an, als bei den Katern, dabei ist aber natürlich das Individuum entscheidend, gibt natürlich solche und solche.
Und wenn Katzen gut miteinander auskommen, bevorzugen es einige eher mit Artgenossen zu spielen, als mit Menschen, da sie auf gleiche weise Spielen.
Als Mensch kannst du es dir so vorstellen dass du mit einem Huhn Karten spielen willst, irgendwie unterhaltsam, aber wenn du die möglichkeit hast, spielst du doch eher mit einem anderem Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Die beiden sind wahrscheinlich von den Charaktere unterschiedlich, der eine ist ruhiger und nicht so Jagdfreudig wie der andere, der sehr gerne etwas hinterherjagd.

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Allerdings hat er noch mit mir gespielt, als der andere Kater noch nicht da war, hätte ich vlt noch dazu schreiben sollen