Kater pinkelt tropfenweise?

5 Antworten

Hi Du. Als meine Katze das machte, hatte sie eine Blasenentzündung.

DerMichl81  16.06.2024, 23:11

Ja, bevor es in die Nieren verschleppt wird, mit Medikament ist s dann schnell erledigt.

alessia921
Beitragsersteller

Bist du dann zum Tierarzt gegangen?

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 22:35
@alessia921

Blasenentzündung geht nicht von alleine weg und ist extrem (!) schmerzhaft! Ja, morgen bitte unangemeldet gleich morgens zum Tierarzt. Der wird Antibiotika und Schmerzmittel verschreiben.

Ihr solltet unbedingt den Tierarzt aufsuchen. Das Tier scheint auf jeden Fall krank zu sein, und wenn es was mit den inneren Organen (in dem Fall Blase, Nieren, Harnleiter) zu tun hat, droht schnell Lebensgefahr. Ich hoffe, dass es eventuell "nur" Harngries ist. Da stellt ihr euer Futter um und das Tier kann damit noch alt werden. Aber es muss definitiv untersucht werden!

Wenn er sich nicht streicheln lässt, könnte er Fieber haben. Vielleicht auch Blasensteine.

Ein Kater wird auch eine Prostata haben oder? Muss aber nicht daran liegen sondern an einem Bakterium in der blase.....Arzt wäre nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

bitte sofort einen Tierarzt aussuchen, von einer Blasenentzündung bis hin zum Blasengries ist vieles möglich