Kater pinkelt in Taschen!?

10 Antworten

unsere Katze hat das gemacht wenn sie gemerkt hat dass wir verreisen und sie aleine lassen....

Ja, das machen Katzen schon mal - warum ist offenbar ihr Geheimnis. Das Pinkeln in Reisetaschen ist klar - Reisetaschen und Koffer sind generell böse, weil Menschen mit ihnen weggehen. Aber Plastiktüten, Einkaufstaschen, Klapp- und Wäschekörbe ziehen einige (nicht alle!) Katzen offenbar magisch an und müssen bepieselt werden.

Mein Tip: Alles gründlich (!) saubermachen, so dass kein Geruch mehr dran ist und dann weit, weit weg packen. Es scheint keine böse Absicht dahinter zu stecken, auch meine Tütenpinkler waren ansonsten stubenrein und vergriffen sich ausschließlich an Plastiktüten und Wannen (sie haben sich sogar Tüten aus dem Schrank gekramt) - und an Schmutzwäsche, die vor der Maschine wartete. Saubere Wäsche lassen sie in Frieden. Meine persönliche Theorie: Die Sachen haben einen Geruch, der seitens der Katze unbedingt "kommentiert" werden muss, vielleicht reicht Plastik irgendwie toll, denn Stofftaschen bleiben unbehelligt. Aber das ist nur meine private Theorie.

es kann gut sein das es am katzenstreu liegt nimm am besten wieder das alte oder probier ne andere sorte es kann aber auch sein das die katze jetzt probleme mit der harnblase hat und die schmerzen mit dem katzenklo verbunden hat dann weigert sie sich dort aufs klo zu gehen

Ja, es kann sein, dass Deinem Kater das Katzenstreu nicht gefällt oder er hat ein Katzenklo zuwenig, oder aber er könnte was mit Blase oder Nieren haben, weshalb er das Katzenklo meidet, weil er es mit Schmerzen verbindet.

Zunächst solltest Du Deinen Kater vielleicht mal vom TA abchecken lassen, dass er wirklich gesund ist.

Wenn das der Fall ist, evtl. zur altgewohnten Katzenstreu zurückkehren, zweites Katzenklo besorgen, vor allem, wenn er seine grossen Geschäfte trotz neuer Streu ins Katzenklo macht. Manche Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen deshalb eine To fürs grosse und eine fürs kleine Geschäft.

Deien Katze ist nicht stubenrein Aber das kann sie lernen! Sie ist ja noch jung