Kater kastrieren lassen kosten nrw?

4 Antworten

Hallo Du,

die ungefähre Preisangabe des Tierheimes ist korrekt.

Bei 2-fach GOT kostet die Kastration eines Katers um die 175€ + Erstuntersuchung 50€ = 225€ in etwa.

Bei 2-fach GOT kostet die Kastration einer Katze um die 245€ + Erstuntersuchung 50€ = knapp über 300€.

Die meisten Tierärzte in Gesamtdeutschland rechnen den 2-fach GOT ab.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

DayBreaker231  20.08.2024, 21:32

Wenn ich überlege dass die Kastration bei meinem Kater vor ca. 4 Jahren nur 95€ gekostet hat. 0.o

DaLiLeoMishu  20.08.2024, 21:38
@DayBreaker231

Krass, oder?! Eine allgemeine Untersuchung hat 25€ gekostet und Zahnsanierung 195€, jetzt über 300€ (ohne mögliche Zahnextraktion).

DayBreaker231  20.08.2024, 21:41
@DaLiLeoMishu

Die Zahnextraktion bei meiner Katze Eckzahn liegt bei 700€ (inkl. Narkose und röntgen) glücklicherweise übernimmt die OP Versicherung einen teil

Bild zum Beitrag

Das war Kater 2023 kätzin war 279€ auch 2023 und die wo noch kastriert wird wird etwa bei 350€ liegen da auch Gebärmutter raus kommt.

meine TA gehört nicht zu den teueren

aber so rum 200€ solltest bei Kater rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
 - (Kosten, Tierarzt, Kater)

Luffyfluffy
Beitragsersteller

Das ist lieb von dir vielen Dank

Die kosten sind schon was hoch. Kannst eher mit ca. 120 Euro rechnen, eventuell auch weniger. Kommt darauf an wieviel der TA verlangt.

Luffyfluffy
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

NoLies  20.08.2024, 21:10

Nicht mit der neuern GOT.

ScarletWitch1  20.08.2024, 21:16
@NoLies

Unsere Nachbarn haben letzten Monat beim Tierarzt 80 Euro dafür gezahlt.

NoLies  20.08.2024, 21:21
@ScarletWitch1

Nein, haben sie nicht. Tierärzte müssen sich an die GOT halten, und bei der sind 80€ nichtmal im einfachen Satz möglich.

ScarletWitch1  20.08.2024, 21:30
@NoLies

Doch das haben sie. Ich weiß das sie nicht lügen und das unser TA nicht die höchstsätze nimmt sondern das was mindestens sein muss zu verschenken hat er auch nichts. Und er macht die Arbeit ordentlich! Ich weiß das es nicht überall so ist und das manchen das höchste nehmen was sie können aber so sind nicht alle TA!

NoLies  20.08.2024, 21:34
@ScarletWitch1

Nochmal: auch mit einfachem Satz (das ist das "mindeste" was sie nach GOT nehmen müssen) liegt der Betrag für eine Kastration bei über 80€! Also ja, sie Lügen. Leider kannst du dein "Hörensagen" auch nicht beweisen.

Ein Tierarzt, der nicht nach GOT abrechnet macht sich Strafbar und kann seine Lizenz verlieren. Und arbeitet daher ganz sicher nicht ordentlich.

Moin,

Das ist von Tierarzt zu Tierarzt anders. Aber auf keinen Fall mehr wie 200€ . Ich hab damals 130€ bezahlt. Im Durchschnitt sind es auch ungefähr 120€.

Hoffe ich konnte Helfen.

L.G

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  20.08.2024, 21:11

Was ist damals? Mit der neueren GOT sind die von dir genannten Preise deutlich zu niedrig. Ne Kastration kostet im normalfall mittlerweile schon über 200€.

NoLies  20.08.2024, 21:18
@Huber1970

Na siehst du, deutlich vor den GOT Preiserhöhungen. Wie gesagt, deine oben genannten Preise sind mittlerweile nichtmehr realistisch.

ScarletWitch1  20.08.2024, 22:08
@NoLies

Bei einer Katze kann es hinhauen aber ein Kater ist deutlich billiger! Selbst mit der neuen GOT!

Luffyfluffy
Beitragsersteller

Ja vielen Dank:)