Mein Kater rennt nur noch und spinnt rum. Was kann das sein?

6 Antworten

hi - armer kater! putzt er sich auch auffällig oft? dann könnte es sein dass er in irgendetwas reingetappt ist und nun einen geruch an sich hat, der ihn stört - den musst du evt. gar nicht riechen. könnte auch die "duftnote" von nem anderen kater sein. bitte bring ihn zum tierarzt und lass es abchecken falls es was anderes ist, damit er nicht weiter leidet.

Platy222
Beitragsersteller

auffällig oft könnte ich nicht sagen eigentlich so wie immer. Die duftnote von nem anderen kater kann gut sein meine freundin hat auch einen kater und ne Katze, evtl kommt es ja davon... aber mit ihr bin ich auch schon fast 2 jahre zusammen und das er erst jetzt drauf reagiert? kann das auch sein?

Platy222
Beitragsersteller
@Platy222

aber tierarzt werde ich definitiv in betracht ziehen. was auch noch komisch ist, er sitzt manchmal einfach nur da, stundenlang, und das an ein und der selben stelle und das auch an verschiednen stellen konnte aber an diesen stellen nichts aussergewöhnliches feststellen.

geh mit ihm zum tierarzt. vielleicht hat er schmerzen. es kann auch was mit der schilddrüce sein,dann werden katzen auch oft unruhig. oder gibt es neue latzen in der nachbarschaft,vielleicht eien dominanten (unkastrierten) kater? ist deiner kastriert?

Platy222
Beitragsersteller

jup er ist kastriert. das mit den neuen katzen kann ich mir nicht vorstellen da er wie gesagt den balkon nicht mehr verlässt oder vielleicht gerade deswegen, gut stimmt kann sein, werde morgen aber mal direkt zum tierarzt stiefeln mit ihm.

Ich kenne das auch von meinem Kater. Er ist 10J. und hat erst vor einiger Zeit damit angefangen, ganz plötzlich wild durchs ganze Haus zu rennen. Irgendwann beruhigt er sich dann wieder. Der Tierarzt konnte nichts außergewöhnliches feststellen. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass er das immer nach dem Fressen macht. Ich mach jetzt immer die Haustüre auf, damit er sich draußen ausspinnen kann.

Platy222
Beitragsersteller

bisher konnte ich nicht feststellen dass er das nach einer bestimmten situation macht. er hat seit ich ihn habe immer den turbo eingeschaltet nachdem er aufm klo war, aber jetzt rennt er immer und wenn er nur von der couch zum bett wechselt oder einfach nur rumläuft!

ich würde ja fast schon sagen wollen, dass dein Kater ne Freundin hat, ist ja vielleicht möglich das er Vater geworden ist/wird und dass da ein bissel die Instinkte mit ihm durch gehen ;)

NiciTheHedgehog  13.10.2013, 20:56

jedenfalls war das bei meinem Kater vor längerer Zeit mal so

Platy222
Beitragsersteller
@NiciTheHedgehog

also mein kater ist kastriert, das er vater wurde glaube ich nicht ;-) auch nicht weil er wenn er momentan rausgeht sich nur auf den stuhl aufm balkon sitzt und dann irgendwann wieder reinkommt :-)

tierarzt :)

Platy222
Beitragsersteller

werd ich auf jedenfall in betracht ziehen :-)