Kater hat Filz am hinterteil und lässt sich das nicht wegmachen?
Also mein Kater hat am Hinterteil (Po) Filz da man ihn dort nie bürsten konnte da er es schon seid wir ihn haben nicht mag. Wenn wir versuchen es wegzumachen krallt und beißt er. Wir versuchen ihn festzuhalten nur ist er zu kräftig und da wir ihm nicht wehtuen wollen schaffen wir es nicht ihn festzuhalten.
Gibt es vielleicht eine gute möglichkeit das irgendwie wegzubekommen oder einen griff wi wir ihn gut festhalten können ohne ihm wehzutuen?
Danke im vorraus :)
6 Antworten
Ich würd jetzt sagen im Genick packen und ab damit. Aber Filz heißt, dass die Katze sich nicht richtig putzt und wenn deiner dort nicht berührt werden will hat er eventuell sogar Schmerzen. Lass das mal von einem Tierarzt abklären.
Ne er mochte das schon immer nicht und der Tierarzt hat da schonmal geschaut. Der mag das einfach nur nicht ^^"
ich würde wenn es sehr viel ist ihn nicht weiter quälen und ihm beim Tierarzt unter einer Mininarkose hinten scheren lassen. dann kann man auch gleich sehen, ob da eventuell etwas ist, was ihm weh tut oder vielleicht ist die Analdrüseverstopft oder sowas. Das ist am stresslosesten für den Kater
Am besten lässt Du das vom Tierarzt wegmachen, denn der kann Deinem Kater notfalls ne leichte Narkose verpassen.
Beim Schmusen und Streicheln immer mal unauffällig mit einer Schere etwas wegschneiden. (Vorsicht, Verletzungsgefahr). Den Rest mit etwas Öl zwischen den Fingern reiben, damit das Knäuel sich löst. Wenn der Kater nicht mehr will, einfach aufhören.
Hab ich bei meinem BKH-Kater auch immer mal machen müssen.
Oder zum Tierarzt gehen, der kann auch gleich untersuchen, ob die Haut darunter OK ist.
im absoluten Notfall gehst du mit ihm zum Tierarzt und läßt es unter Narkose entfernen.