Gibt es dreifarbige Kater?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also angeblich sind dreifarbige Katzen immer weiblich. Ganz ganz selten gibt es aber auch dreifarbige Kater. Die sind dann aber zeugungsunfähig.

Meine Katze ist dreifarbig und mir wurde früher immer gesagt dass es keine Kater in dieser Farbe gibt.Das diese aber wenn es welche gibt zeugungsunfähig sind habe ich noch nie gehört...könnte ich mir aber vorstellen.

ja es gibt auch drei farbige kater ( glückskatzen) jedoch ist das ganz selten. und wenn es ein männchen in tricolor gibt, ist das meißt auch noch unfruchtbar.

Huhu,
Meine Katze ist 3- 4 farbig, hat 4 Babies bekommen. 3 Mädchen, 2 davon auch dreifarbig und einen Jungen, er ist rot mit weißem Bauch und hat einen schwarzen Punkt im Gesicht und 2 kleine schwarze Punkte hinter dem Ohr.

Ja, meine Katze ist braun, orange, weiss und schwarz...