Kater hat Beule am Kinn, was kann es sein?

5 Antworten

Hört sich nach einem Abzess an, der aufgegangen ist. Geh morgen mit dem Kater zum TA, er wird das Ganze richtig reinigen und evtl. noch antibiotika in die Wunde geben. Wenn Du Fieber messen kannst, dann kontrolliere das. Die Temp. sollte nicht über 39 ° liegen. Falls er Fieber hat, ziemlich apathisch ist und auch nicht frisst, solltest Du noch heute abend zum TA fahren.

Unser Hund hatte plötzlich eine harte Beule, und es stellte sich dann heraus, daß es ein bösartiger Hauttumor war, der operiert werden mußte.

Es kann aber auch ein Fettgeschwür, Abszess, eine infizierte Verletzung sein. Notaufnahme halte ich ehrlich gesagt für übertrieben, wenn es dem Tier vom Verhalten her gut geht, ich denke es langt wenn du gleich morgen zum Tierarzt gehst.

hier kann niemand das Tier untersuchen und Vermutungen helfen Dir nicht weiter. Das kann alles mögliche sein, Tumor, Abszess oder sonst was. Wenn der Kater apathisch ist, solltest Du noch heute zum Nottierarzt mit ihm.

Hört sich nach einer Entzündung, evtl. mit Abszeßbildung an.
Wenn er kein Fieber hat, was du daran merken würdest, daß er nicht essen mag und müder ist als sonst, reicht es, wenn du morgen mit ihm zum Tierarzt fährst.
Da wir nicht wirklich wissen, was der Kater hat und was der Tierarzt daraufhin machen muß und keiner Rechnungslegung in der Tierarztpraxis gelernt hat, können wir dazu nichts sagen.
Aber ich würde mal meinen, wenn nicht grade eine OP fällig ist, wird es wohl unter 100,- € bleiben.

Gute Besserung wünscht
DasDackodil

Ferndiagnosen kann niemand stellen. Für mich hört es sich so an, als sei es ein Abszeß, das aufgegangen ist. Dafür wäre in jedem Fall der Tierarzt zuständig, denn neben der genauen Diagnose (ob es nicht doch etwas Bösartiges ist)  muß das Ganze mit Wasserstoff gespült und ein Antibiotikum verabreicht werden. Die Haut granuliert bei Katzen sehr schnell aus, daher würde ich heute noch gehen. Die Höhe der Kosten kann Dir niemand sagen, die sind aufwandspezifisch. Gute Besserung für den armen Kerl