Kater hat kahle Stellen am Bauch/Bein?

2 Antworten

Es kann verschiedene Ursachen haben.

Allergien (Umwelt und/oder Futter), Ausschläge, Stress, Insektenbisse/ -stiche o.ä.

Geh zum Arzt und lass es abklären. Aber mach dich nicht verrückt bis morgen wird die Katze durchhalten

unsere hatte das mal wenn sie sehr viel stress hatte , also dann hat sie sich viel mehr geputzt und das wurde dann kahl, wenn man sie dann mehr schont und einen ruhigen platz einrichtet und sie dort auch in ruhe lässt, dann ging es wieder

jasmin18312
Beitragsersteller

Hm. Ich wüsste nicht das er Stress hat aber man kann ja nicht in die Köpfe der Katzen gucken leider .. 😟

Sophieisthot  07.07.2024, 20:42
@jasmin18312

ja das merkt man leider nicht , muss auch nicht daran liegen aber kann sein.. bei uns war das immer der fall wenn es stress gab in der familie oder halt anders irgendwie unruhe/stress entsteht