Kater einander gewöhnen. Hat jemand tipps für mich?
An Silvester kommt der Kater meiner Schwester zu uns, da meine Schwester nicht zu Hause sein wird und weil das dass erste Silvester für ihren Kater ist. Mein Kater (9 Jahre alt) und ihr Kater (6 Monate alt) haben sich schon zwei mal gesehen. Deren treffen war recht entspannt die meiste Zeit lagen die beiden auf dem Boden und haben sich nur angeguckt. Ihr Kater ist neugierig und verspielt hat auch eigentlich gar kein problem gehabt mit meinem Kater. Mein Kater hingegen war manchmal sauer und hat paar mal gefaucht als sie sehr nah nebeneinander waren. Er hat den anderen auch ganze Zeit verfolgt. Geschlagen oder so haben die sich nicht meiner hat nur gefaucht.
Hat jemand nh plan wie ich das mit den zwei am besten machen kann.
Ihre Katze bleibt auch über Nacht, da wie gesagt das sein erstes Silvester ist und wir nicht wissen, wie er auf die Geräusche draußen reagieren wird. Möchten ihn ungern alleine in ihrer Wohnung lassen.
Bin übrigens den ganzen Abend bei den Katzen. Die werden nicht alleine sein.
Natürlich werden die zwei sich nicht direkt einander gewöhnen aber vielleicht kann man was machen so dass meiner sich etwas beruhigt und beide sich wohler fühlen.
1 Antwort
Unter Anderem bin ich hier dem einen oder anderen bekannt, dadurch, dass ich ausführliche Nachrichten/Antworten schreibe/schreiben kann.
In deinem Fall - oder besser im Fall des Katers deiner Schwester - möchte/kann ich kurz und knapp sagen:
Bitte die Katzen jeweils in einem anderen Raum separieren. Nicht zusammensetzen, außer die Katzen geben beide dir das eindeutige Signal, dass sie das wollen.
Dein Kater hat uneingeschränktes Haus-Revierrecht und der Kleine ist ein Eindringling. So wird er auch gewertet.
Separieren ist meine finale Antwort.
Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Ist ja auch nur für einen Tag! ;-) Aber generell gilt bei Vergesellschaftung: behutsam, langsam, gerne über Tage.
Okay mach ich dann so. Vielen Dank und wünsche ich euch auch 😊