Kater decken lassen, was ist zu beachten?
Hallo! Ich habe meinen Kater vor einigen Wochen als Deckkater zur Verfügung gestellt, morgen soll eine Katze meinen Kater besuchen. Ich habe mich schon erkundigt was alles dafür nötig ist, Gesundheit der Katzen, etc., aber ich fühle mich immer noch nicht so sicher. Was muss ich beachten, wenn die Katze dann letztendlich hier ist, muss ich irgendwelche speziellen Dinge tun, damit die Deckung erfolgreich ist? Oder muss ich noch irgendwelche Sachen kaufen? Wie muss ich mich allgemein verhalten, ich habe das nämlich noch nie gemacht ._.
6 Antworten
Es sein lassen! Es gibt genug Katzen im Tierheim und auf Pflegestellen dir keiner will.
Wozu soll er decken? Du hast weder Zuchtkenntnisse, noch hat dein Kater ein Stammbuch. Das was ihr da macht ist verantwortungsloses vermehren. Lass den Kater kastrieren und überlasse das Züchten bitte seriöse Züchter. Die besuchen nicht umsonst jahrelang Seminare und eignen sich Wissen an, dazu gehört viel viel mehr als Männlein und Weiblein zusammenzusetzen.
na mal sehen wie sie die Schmerzensschreie der Katze während des Deckaktes aushält.
"Kater decken lassen, was ist zu beachten?" Mensch, das ist ein Kater, der männliche Teil der Katzen. Man kann keinen Kater decken. Der Kater deckt die Katze! Die Katze ist der weibliche Part der Katzen. Die weibliche Katze o. Kätzin wird gedeckt vom Kater, nicht der Kater wird gedeckt!
Ich will meinen Kater eine Katze decken lassen!
Hin und wieder kommt es vor, dass man einem Satz durch unterschiedliche Betonung einen ganz anderen Inhalt geben kann. Ich möchte ihn etwas machen lassen, ich möchte ihn machen lassen. Ich möchte ihn decken lassen!
Man kann aber bei geschriebenen Texten keine Betonung sehen. Das muss man dann irgendwie anders kenntlich machen. Ich kann nicht ahnen, dass du und wie du was extra betonen willst.
Ich bin nicht der Fragesteller und wenn man den Text unter der Frage liest ergibt es sich von selbst also^^ So schwer ist das nicht.
Man weiß ja was gemeint ist, verstehe die Aufregung garnicht.
Sache anblasen, Kater kastrieren lassen und auf weitere unnötige Vermehrerei verzichten.
Oder, bei zuchttauglich geprüften Kater, Sache vorerst abblasen, an den passenden Zuchtverband herantreten und beraten lassen.
Der Kater muss doch decken, nicht Du. Und hat der das schon mal gemacht?
Auf jeden Fall die beiden nicht einfach in ein Zimmer zusammensetzen, sondern erst mal unter Aufsicht kennenlernen lassen. dann siehst Du schon, ob die Bescheid wissen....
Und ich glaube, Katzen lässt man länger zusammen, die paaren sich mehrmals.
Na ja, der macht sich aber keine weiteren Gedanken, der kann das dann! Wenn Katze ihn lässt....
Dies Frage kannst du 8n Deinem Zucht-Verein stellen. Dafür ist er da.
Verstehe ich schon, aber ich glaube der rafft solche hinweise nicht^^
mein Gott, was herrscht denn bloß für ein sinnloser Vermehrungswahn , ich glaube die Leute waren noch nie in den überfüllten Tierheimen, Pflege und Notstellen.