Erfolgreiche Deckung? Kater keine Lust mehr?

4 Antworten

Da man ja normalerweise nachdeckt, um auf Nr. Sicher zu gehen, und der Kater keine Lust mehr hat - liegt es vermutlich nicht an der erfolgreichen Deckung!!! Es sind schon oft vorgekommen, daß mehrere unterschiedliche Kater (wenn vorhanden) "zum Zuge" kamen. Vielleicht hat er gar nicht gedeckt, sondern hat nur Prügel bekommen und deshalb kein Interesse mehr. Will die Katze denn noch (Schwanz zur Seite beim Streicheln, Umfallen, Po hoch etc)? Dem Kater und der Katze tut der Deckakt weh (deshalb verhaut die Kätzin den Kater ja nach dem Decken). Er hat am Penis Stacheln, die tun die Kätzin weh - aber die Natur macht das extra: damit wird bei Katzen der Eisprung provoziert - bei jedem Decken neu. Und so können in einem Wurf auch Babies von verschiedenen Katern kommen. Wenn der Kater sehr jung ist und sich weh getan hat, hat er möglicherweise jetzt Schiß und traut sich nicht mehr. Es gibt schon Kater, die haben nie mehr gedeckt!

Sofort trennen - und abwarten, was die Kätzin macht. Die Deckung auch nie unbeobachtet (deshalb unkontrolliert) vornehmen! Später wieder unter Aufsicht zusammen tun und schauen, was sie machen! Viel Glück! Was für eine Rasse? Ich hatte Norweger.

KatzeKitty26
Beitragsersteller

also Intresse zeigt die Dame noch! BKH + EKH

KatzeKitty26
Beitragsersteller
@KatzeKitty26

Aber mir ist noch aufgefallen das sie mit dem Rollen ruhiger geworden ist.

Barbara58  10.05.2012, 16:53
@KatzeKitty26

Abwarten und wie gesagt erstmal trennen. Vielleicht heute abend und bleib dabei. Du störst nicht! Gibst durch Deine Anwesenheit möglicherweise Ruhe. Setz Dich in die Ecke und warte. Nicht ansprechen.

October2011  10.05.2012, 23:24
@KatzeKitty26

Welchen Sinn machte es denn eine BKH mit einer EKH zu verpaaren? So gehen die Eigenschaften beider Rassen verlohren.

Die BKH ist eine absolute Moderasse, die viel zu häufig gezüchtet wird und soeinige Erbkrankheiten hat.

Hast du denn die BKH auf die üblichen Erbkrankheiten überprüfen lassen? Oder wird das mal wieder einer der beliebten Würfe auf volles Risiko?

Hast du wenigstens die Blutgruppe der Mutter bestimmen lassen? Oder dürfen die Junge auch bei dir elendig an einer Blutgruppenunverträglichkeit verrecken?

Die BKH hat zu 40% die Blutgruppe B- hat dann der Kater die Blutgruppe A kann es zu einer Blutgruppenunverträglichkeit kommen, wenn die Kitten in den ersten 48 Stunden bei der Mutter trinken:

http://www.sibiland.de/Gesundheit/blutgruppen1.htm

hanco  11.05.2012, 12:32
@KatzeKitty26

Wenn du beide Rassen mischst, dann sind das sowohl ekh-mischlinge als auch bkh-mischlinge. Du hast wirklich nicht genug Ahnung von Genetik. Du solltest die Finger davon lassen!

October2011  11.05.2012, 13:57
@KatzeKitty26

... der Genetik ist es völlig egal ob du "BKH-Mischling" oder "EKH-Mischling" als Begriff bevorzugst.

Bei vielen BKH-typischen Erbkrankheiten reicht es völlig aus, wenn die Erbkrankheit nur von einem Elternteil vererbt wird.

Wenn die Mutter die Blutgruppe B hat und der Kater A kann es zu einer Blutgruppenunverträglichkeit kommen- auch da ist es der Biologie völlig egal, wie du deine Mischlinge nennen willst - sofern sie es überhaupt überleben!

October

Hi,

laß am besten deine Katze nächste Woche kastrieren und sag dem Tierarzt, dass sie vielleicht tragend ist!

Was du da tust ist eine absolut sinnfrei Vermehrung von Katzen.

Die deutschen Tierheime sind übervoll- so voll, das still und leise Katzen eingeschläfert werden wenn eine Behandlung zu teuer wäre oder sie alt sind.

Du hingegen sorgst dafür, dass das Katzenelend weitergeht- indem du nur so zum Spaß, damit du ein paar Wochen lang nette Kitten um dich haben kannst, einen Wurf machst.

Tierleibe ist etwas anderes .....

:-(

October

hanco  11.05.2012, 12:30

Von mir auch DH!

hanco  11.05.2012, 12:39
@pony

Und mit welcher Begründung? Die Userin hat ganz offensichtlich keine Ahnung, was sie tut. Es ist Fakt, dass die Heime und Katzenhäuser übervoll sind, nur weil es ja sooo niedlich ist, Jungkatzen im Haus zu haben.

Somit hat diese Antwort absolut ihre Berechtigung!

Izusa  11.05.2012, 12:03

DH !!!!

hoi...

es kann daran liegen, dass die katze trächtig ist.

wenn sie in ein paar tagen immer noch rollig ist, bitte zum tierarzt, trächtigkeit bestimmen lassen. gerade, wenn der kater kein interesse mehr zeigt.

und sag bitte nicht, dass der kater sich dusselig angestellt hat, damit verletzt du sein ego...

übrigens ist deine stichwortliste eine echte zumutung...

gruss an die katzenfamilie und schönen tag noch, pony

ausrollt....;-))

ja wird wohl so sein. ist trächtig und katerchen merkt es. bei schon drei katzen wirds aber eng bei dir.

pony  11.05.2012, 12:37

ausrollt... beim paketdienst heisst das ausrollretoure... :-D

das ist, wenn das paket nicht zugestellt werden konnte...