Wie oft kann ein Kater decken?
Kann ein Kater praktisch jeden zweiten Tag eine Katze Decken oder darf er nur einmal ? Gibt es da irgendwelche Risiken oder kann er vllt nur alle paar Monate ?
4 Antworten
Warum wird der Kater nicht kastriert? Der Geruch nach faulen Eier bekommt man nicht mehr aus der Wohnung. Ich bezeichne das als Tierquälerei. Irgendwann ist der Kater fort und findet nicht mehr nach Hause.
es gab mal eine stadt
die hat alle katzen verbannt
danach kam eine ratten blage
diese stadt hies hameln
die blage hat heute fast jede stadt
Können tut er immer,aber ich hoffe du hast jetzt nicht vor Katzen zu vermehren.Es gibt viel zu viele Katzen denen es nicht gut geht und auf Nachwuchs sollte daher aus Tierschutzgründen verzichtet werden
Ein Kater kann immer. Aber es ist für ihn großer Stress. Sie hören in der Zeit oft auf zu fressen, magern ab. Von den Kämpfen und den Krankheiten mal abgesehen.
Man sollte einen Kater daher unbedingt kastrieren lassen wenn man sein Tier gerne hat
Ein Deckkater sollte zwischen zwei Deckungen mindestens 2 Wochen pausieren. In dieser Zeit sollte der Katerbesitzer auf Krankheitsanzeichen seines Katers achten, da die zu deckenden Kätzinnen Krankheiten einschleppen können.
VOR jeder Deckung braucht ein Deckkater einen negativen Penisabstrich damit man sicher sein kann, dass er auch sauber deckt.
Ein Deckkater sollte alle 2-3 Jahre (bis zum Alter von 8 Jahren) von einem Tierkardiologen untersucht werden. Dazu kommen noch Tests auf Erbkrankheiten, die Rassespezifisch sind.
Ein Deckkater sollte nicht alleine leben müssen sondern wenigstens einen kastrierten Kater als Kumpel haben. Oftmals leben Deckkater ein eher trauriges Leben, weil sie Harnmarkieren und deshalb kaum Familienanschluss haben.
Die Deckkaterhaltung gilt als mit das schwierigste an der Katzenzucht. Wenn ich sehe, wie viele in den Ebay-Kleinanzeigen versuchen mit ihrem Kater als Deckkater nebenher etwas Geld zu verdienen gruselts mich. Leider schaut da niemand so genau hin ....
October