Kater beißt seid neusten anderen Kater?
Hallo, wir haben ein Kater ca 8-9 Jahre alt wir haben ihn bekommen da war er schon groß. Letztes Jahr haben wir weil er immer gejault hat wenn wir länger weg waren 2 kleine Katzen geholt Geschwister ein Junge ein Mädchen. Es ging alles gut seid dem jault er auch nicht mehr die vertragen sich alle auch einglich, seid neusten beißt der große Kater den klein Kater in Nacken (so wie ich mal gesehen habe sobald ich hin komme hört er auf) ich dachte erst immer er spielt mit ihn weil er sein Schwanz dabei so wedelt. Das macht er immer wenn er im Spielmodus ist. Aber ebend hat der kleine Kater so gejault immer mal wieder da hat der große ihn wohl wieder gebissen da war auch richtig Fell raus gezogen. Was kann das bedeuten warum macht er das? Nur bei den Kater nicht bei der Katze
2 Antworten
Hallo KATZEN886,
anhand mehrere Nachfragen weiß ich, dass die beiden Kleinen in 04/24 ein Jahr alt werden und unkastriert sind.
Somit ist die Antwort: Bitte beide Jungtiere so schnell es geht kastrieren lassen! Danach wird es besser, versprochen.
Denn: Der Große merkt durch die Geschlechtsreife des Kleinen, dass hier Rangordnung in Frage gestellt wird und somit beißt er ihn in Dominanzverhalten ständig in den Nacken.
Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Geht sofort! zum Tierarzt mit dem!
Weil etwas mit ihm nicht in Ordnung ist?
Wie oft wollt ihr noch zusehen, wenn er aggressiv ist?
Was für wirklich sehr, sehr falsche Antwort!
@KATZEN886 diese Antwort ist komplett am Thema vorbei. Bitte lass dich davon nicht verunsichern.
Meine Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/kater-beisst-seid-neusten-anderen-kater#answer-528460273
Mit welchen und warum?