Hallo kann man Katzen trennen?

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 22:08

Was bedeutet "trennen" in diesem Fall? Eine Katze weggeben und die andere alleine halten?

Sandra481
Fragesteller

Ja 🥺

4 Antworten

Hallo Sandra481,

Hallo kann man Katzen trennen?

Ja, kann man. Ob man das aber sollte, dass denke ich gilt es eben mal zu betrachten.

kann ich die beiden noch trennen ?

Ich möchte vorschlagen, du gibst die beiden gemeinsam weg, damit sie als Pärchen woanders unterkommen und sich als Stütze haben.

Ich weiß, dass das sehr schmerzhaft ist; für dich UND die Katzen.

Nur geht es dir und mir in erster Linie um das Wohlergehen beider. Denn ich befürchte auch, dass du dein schlechtes Gewissen nicht los wirst, wenn du eine behältst.

Wenn die Beiden dann gut untergebracht sind, dann kannst du dir eine etwas ältere Katze aus dem Tierheim, oder einer Pflegestelle holen, die als Einzelkatze vermittelt wird. Ist selten, gibt es aber definitiv.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Kurzzeitig - ja z.b. für ne kastration

eine komplett abgeben - nein. Stell du dir mal dein Leben vor, wo du null mit anderen Menschen kommunizierst. Ab und an kommt mal wer vorbei, gibt dir essen und das wars

Sandra481
Fragesteller

Ich weiß 🙈

Sie werden unglücklich sein und die andere ihr Leben lang suchen, aber sie werden es überleben und einsam und allein sein.

Sandra481
Fragesteller

ja überleben ist mir schon klar aber wie gesagt ich möchte nicht das sie leiden aber die beiden sind auch nicht so zugewandt

DayBreaker231  08.02.2024, 00:02
@Sandra481

Naja nur weil sie nicht direkt miteinander schmusen, bedeutet es nicht automatisch dass sie ohne den anderen gut auskommen.
Auch eine leichtere angenehme akzeptanz ist bereits sehr förderlich für das stark ausgeprägte Sozialverhalten der Katzen.

Ich würde es nicht machen

Sandra481
Fragesteller

🙈