Ich hasse mein Haustier?

Okay, danke für die Antworten die konstruktiv waren. Defenitiv setze ich ihn nicht aus. Das kam nicht wirklich in frage, auch wenn ich aß angedeutet hatte, es war eine Art „Kurzschlussreaktion“ dass zu schreiben und mich meiner Wut zu zeigen.

Ich werde nochmal probieren mit meinen Eltern zu reden (ich glaube nicht dass es was ändern wird) aber dann, falls es wie erwartet nichts bringt, mich einer Hilfe Organisation per Mail zuwenden.

Danke für die Komstruktiven antworten

5 Antworten

Lass ihn eben nicht in dein Zimmer und erzähl deinen Eltern dass du vermutest allergisch auf das Fell des Katers zu reagieren.

Ein Tier aus zu setzen ist illegal und dazu noch äusserst widerwärtig. Er kann nichts für deinen Hass und, vor allem wenn er noch jung ist, versteht das nicht. Wenn du ihn irgendwo aussetzt wird er vermutlich sterben und du wirst irgendwann auch ein schlechtes Gewissen kriegen und das ganze bereuen.

Versuch lieber ihm mal ein paar Tage aus dem Weg zu gehen und evt nacher mit einer anderen Erwartung noch mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Er wird nicht so sein wie eure alte Katze. Alles was er möchte, ist, einen Freund in dir zu finden, auch wenn er anfangs vielleicht etwas nervig ist. Ein Kitten ist nunmal neugierig und macht manchmal Dinge kaputt oder kratzt mal, nur eben ohne böse Absicht.

Nur eine kurze Info: Ein Tier auszusetzen ist nicht nur furchtbar unmenschlich, sondern Strafbar!

§ 18

(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. einem Wirbeltier, das er hält, betreut oder zu betreuen hat, ohne vernünftigen Grund erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt,

Kannst dich an das Jugendamt wenden oder eine Krisenhilfe oder soziale Organisation, wenn reden mit deinen Eltern nichts bringt. An eine oder mehrere davon kannst du sicher auch eine Email senden, vielleicht auch anonym, wenn du dich besser damit fühlst. Bzw. mit einer "Schrott Email"..

Der Kater hat sich nicht ausgesucht zu euch zu kommen. Wahrscheinlich ist ihm langweilig und er will Aufmerksamkeit und ist sehr verspielt.. kann er nicht raus? Allein nur in der Wohnung rumlaufen macht ihn bestimmt nicht ruhiger, ohne Beschäftigung.

Tut mir leid, dass du dich unglücklich fühlst, in der Situation. Versuche vielleicht in einem ruhigeren Moment nochmal das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen oder eben die genannten Stellen zu kontaktieren.

Hoffe bald geht es euch Allen besser und der Kater ist am Ende auch zufrieden.

Lg

Ghost090  02.08.2024, 20:24

Soziale Organisation wie Caritas bspw.

Hallo Du,

Soll ich ihn ggf. einfach heimlich irgendwo aussetzen, von wo er nicht zurückfindet oder ähnliches? Ich komme wirklich nicht mit ihm klar.

Ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass du dich strafbar machst und es zur Anzeige gebracht werden kann.

Zudem kann es ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro nach sich ziehen.

Dem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Gehe ihm aus dem Weg und lasse ihn nicht in dein Zimmer. Der spürt, dass du ihn hasst. Nicht aussetzen!