Kater beißt Kater aber putz ihn auch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, gerade wenn man zwei Kater hat.
Kater rangeln und raufen, teilweise sieht es auch recht grob aus, dass ist aber vollkommen normal und gehört bei Katern einfach dazu, zuweilen kann es manchmal recht grob klingen, aber das ist vollkommen normal, es kann manchmal auch doch mal zum einem oder anderem Kratzer kommen, aber in der Regel ist es nie was gravierendes.

https://www.youtube.com/watch?v=zdK5u81SLGo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

ElliSchatz1993
Beitragsersteller

Js so in etwa sieht es aus😂😂 manchmal mit fauchen oder kickboxen😂

DayBreaker231  20.11.2023, 21:56
@ElliSchatz1993

Jap ist normal.
Machen meine beiden auch, wenn auch nicht ganz so grob, da mein Kater ein recht sanftes gemüht hat und meine andere eine Katze ist. Weibchen sind nicht ganz so grob beim rangeln.
Solange sie sich nicht ernsthaft prügeln musst du dir da keine sorgen machen.
Natürlich können sich auch Katzen auch mal ernsthaft streiten, dass hatten meine erst vor kurzem gehabt, das war wirklich eine fetzerei, abgesehen von Fell das durch die Wohnung flog ist nicht viel passiert. Hatte sie für eine Stunde getrennt, damit sie sich nicht weiter prügeln konnten, danach wurde nocht etwas gefaucht und geknurrt, aber dann wars auch wieder gut, sowas kann halt auch mal vorkommen, aber auch das können Katzen relativ gut unter sich regeln, ich habe sie auch nur getrennt, weil sie sich halt wirklich gefetzt hatten.

Ähnlich wie geschwisterliches Gekabbel und die gegenseitige Hege und Pflege darf nicht fehlen, sie mögen sich wie Geschwister, die Rangfolge muss öfters mal geklärt werden😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung