Kater attackiert grundlos Kater

3 Antworten

beschreibe die attacken bitte. katerspiele sehen heftig aus. die unterschiede zu echten angriffen sind leicht zu übersehen..

ein attackierender kater droht, stellt sich seitlich, stellt das ganze fell auf, knurrt, faucht evtl, ohren zurück, und er gibt erst ruhe wenn sein gegner weg ist

ein spielender kater ist vergleichsweise lautlos. angespannt aber ruhig.

quietscht dean? das heißt dann im grunde "du bist du heftig, lass das!". sorgen muss man sich machen wenn er faucht, dann sieht er seine grenzen überschritten

was ist euer problem mit der fensterbank? katzen lieben fensterbänke. sie sind erhöht, man kann raussehen (was total super ist) und meist ist ne heizung drunter die den hintern wärmt. ne fensterbank katzenfrei zu halten ist relativ aussichtslos. die sind drauf, die frage ist nur ob sie es auch in eurer anwesenheit tun. allgemein, wenn sam so gestresst wird dass er ein ventil braucht wird er zu hart angepackt. schaltet nen gang zurück. anstatt anschreien hingehen und runterschieben. so schnell dass er merkt was gemeint ist aber ohne hektik und langsam genug dass er springt und nicht fällt. was gemeint ist versteht er aber das ist aus katzensicht sanfter.

Ich habe genau die gleiche Situation mit meinen zwei Weibchen!! Sind allerdings nicht Geschwister... Aber haben genau das gleiche Verhalten!!! Ich habe angefangen die Grosse zu Stoppen wenn sie ihren Frust auf die Kleine raus lassen will. Dafür spiele ich sofort 5 Min. intensiv mit ihr, so lässt sie ihren Frust im Spiel aus... Beim Kämpfen kann man leider nach meinem Wissen nicht viel unternehmen!!!! Meine Kleine hat hin und wieder auch feine Kratzer auf dem Näschen... Aber was du tun kannst, ist mal darauf zu achten wann dein Kater aggressiver spielt!!! Bei mir hängt es meist damit wie viel Zeit ich mit meinen Katzen getrennt verbringe. Die Kleine drängt sich immer dazu wenn ich etwas Zeit alleine mit der Grossen verbringen will (das kommt weil beide sehr auf mich fixiert und eifersüchtig sind) und dann kommt meist etwas später dieses aggressive Spielen... Ausserdem braucht die grössere mehr aktion wie die kleinere und so renne ich halt fast täglich durch die Wohnung und jage die Grosse kreuz und quer, sie fordert mich schon richtig auf und durch diese Sachen habe ich das Gefühl, dass das spielen zwischen meinen Katzen entspannter geworden ist!!!

Beobachte mal genau deinen Kater ob es solche Anzeichen gibt... Hoffe aber es kommt besser!!! Lg

Tja Kater haben eben ihren eigenen Charakter! Diese sind immer etwas aggressiever und 2 Männer auf einem Haufen sind zu viel ...Das ist eben bei Alpha Tieren so...Es kann nur einen Boss geben!