Kater jammert. Weshalb?

2 Antworten

Hat es angefangen als du mit ihnen raus gegangen bist?

Akephelia
Beitragsersteller

Nein. Davor bereits

Nathi4424  03.10.2021, 19:02
@Akephelia

Merkwürdig... Irgendwelche Veränderungen? Neue Möbel, deko.. Oder Gerüche wie Deo, Waschmittel? Vl feuchte oder trockene Luft? Möbel umgestellt?

Akephelia
Beitragsersteller
@Nathi4424

Nein, nichts. Fing einfach von heute auf morgen an

Rubyyy0  03.10.2021, 19:09
@Akephelia

nichts fängt von heute auf morgen an. Einen Grund gibt es immer, auch wenn er für Menschen oft nicht sichtbar ist.

Nathi4424  03.10.2021, 19:10
@Akephelia

Kennst du das fummelbrett? Google mal danach und bastel eines, und jeden Abend, bevor du schlafen gehst befüllt du es mit etwas trockenfutter oder anderes Leckerli... Wenn es funzt kannst du ja mal eine kaufen zb cat activity funboard.... Das powert die Katzen geistig aus, körperlich soegst du ja dafür, aber sie sollten sich auch anderweitig anstrengend und auspowern können.

Nathi4424  03.10.2021, 19:14
@Rubyyy0

Eventuell geistig unterfordert? Würde finde ich zum Alter passen, wo sie jetzt allmählich das verspielte einpendelt.

Wie dein Tierarzt ist nicht der Meinung? Also angeschaut wurde der Kater von ihm?

Spielen, auspowern und das gegen Abend.

Wenn du mit den Katzen „etwas raus gehst“ zeigst du ihnen, was sie haben könnten, dann sind sie auch bald keine Wohnungskatzen mehr.

L. G. Lilly