Katzen kämpfen bis Fell fliegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du denkst es ist nicht mehr normales raufen, dann wirds schwierig. Ich könnte dir einen Tipp geben: Es gibt Feliway Friends. Das steckt man in die Steckdose, es versprüht Pheromone und soll Konflikte zwischen Katzen verhindern. Büschel fliegen bei uns im Kampf auch ohne Ende. Aber wenn Katzen stark schreien und knurren im Kampf ist das eher schon wild.

Als Leser deiner Frage und somit Außenstehender kann man nicht beurteilen, wie ernst diese Kämpfe wirklich sind.

Wenn das aber nicht allzu häufig vorkommt und die beiden sich danach wieder verstehen, sehe ich noch kein großes Problem darin.

Wichtig ist, dass die Katzendame genug Rückzugsmöglichkeiten hat. Vielleicht lasst ihr mal eine katzenerfahrene Person direkt drüberschauen, weil über's Internet ist's eben schwer. Wobei eine Videoaufnahme auch schon viel helfen würde...

Das klingt nicht mehr nach Normalität, sondern nach gestressten Tieren.

Passiert das regelmäßig oder alle 24 Tage mal?

Wie sind denn die Lebensumstände, können die Katzen raus, haben sie ausreichend Platz und Rückzugsorte, ist auch die Katzendame kastriert etc. Das muss man sich mal alles anschauen.

L. G. Lilly