Katze hat geschwollene Unterlippe?
Selbst draufgebissen? Gekratzt? Gestoßen? Ich weiß nicht was passiert ist, was denkt ihr? Ihre Unterlippe ist dick und rot.
Ich führe momentan meine kleine (Sam) mit den beiden (Kater und Katze(Mausi)) meines Freundes zusammen. Mausi ist ziemlich kratzbürstig geworden, seit Sam da ist und jagt sie gern mal fauchend unters Bett. Nun weiß ich nicht ob Mausi Sam eine gewischt oder Sam sich beim verstecken gestoßen hat. Oder was überhaupt passiert ist. Vielleicht Eosinophiles Granulom, wäre das realistisch? Sie zeigt nicht, dass sie Schmerzen hat (machen Katzen ja sowieso selten)
Ich werd noch abwarten und es beobachten, bevor ich hysterisch zum Arzt renne, aber vielleicht hat ja jemand von euch das schonmal erlebt oder weiß etwas darüber.
6 Antworten
Ich würde hier nicht abwarten. Das sieht jetzt schon entzündet aus das würde ich auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen. Und zwar, bevor es größer wird und Probleme macht.
Also ich war mit ihr nicht beim Arzt. Es ist innerhalb von ein paar Tagen angeschwollen und sieht wieder normal aus. Schien wirklich ein kleiner Schlag an die Lippe gewesen zu sein
sieht nach einem abszess aus.
in jedem fall ist flüssigkeit und eiter drin.
unbedingt morgen zum tierarzt. das ist nicht "hysterisch", sondern notwendig und tierschutzgerecht. geht gar nicht um schmerzen.
möglicherweise braucht die katze antibiotika.
so eine entzündung kommt meist von den zähnen und ist auch nicht soo selten, habe ich schon ein paar mal gesehen,
tierarzt mit zahnheilkunde spezifikation aufsuchen,
Gehe bitte mit ihr umgehend zum Tierarzt.
Hallo, bei meiner Katze habe ich etwas so ähnliches fest gestellt. Hast du mittlerweile mehr Infos und geht es deiner Maus wieder gut?
Hallo :) Bei ihr war es tatsächlich ein Krallenschlag der anderen Katze... Es ist nach so 3 Tagen abgeheilt und man hat auch bisschen nen "Grint" gesehen. Ich hab auch die Tage abgewartet und bin letztenendes nicht zum Tierarzt gegangen. Hast du noch andere Katzen, wo das beim kampeln hätte passieren können?
Es sieht heute morgen schon weniger rot und angeschwollen aus. Immernoch zum Arzt?