Kater nach einem tag weg was tun?

6 Antworten

Meine Katze war auch EINMAL für 1 1/2 Tage verschwunden, als sie wieder kam streckte sie sich ausgiebig und maunzte mir die Ohren voll, normalerweise kommt sie am Tag so 2-4 mal, da machte ich mir auch Große Sorgen, entweder dein Bengal schläft irgendwo so gut dass er euch nicht hört, oder er ist auf erkundungtour gegangen.

Falls das nicht zutrifft:

Sag jeden Nachbaren sie sollen Garagen, gartenhäuschen, Scheunen usw usw kontrollieren, vl ist er irgendwo eingesperrt.

Habt ihr ihn gechipt und registriert? Dann bei den taso als vermisst melden, hilft auch gegen Diebstahl, ein Bengal ist eine sehr beliebte und teure Rasse die gerne geklaut wird...

War in der Nähe, Nachbar oder bei euch eine Lieferung? Kann es sein dass der kleine in den Lieferwagen gestiegen ist? Passiert leider auch.

Ich wünsche euch alles gute und dann Nummer 1 zutrifft und der irgendwo den Tag verpennt hat.

Anonym200419
Beitragsersteller

Oke vielen dank gechipt ist er nicht und geklaut wir er denke ich auch nicht da er sehr scheu ist wenn er draußen ist und sowas würde in unser region überhaupt nicht passieren... und das mit dem Lieferwagen trifft auch nicht zu naja ich hoffe jetzt einfach nur

Nathi4424  03.01.2020, 19:09
@Anonym200419

Ich hoffe das beste, chip ihn aber unbedingt! Gerade bengalkatzen sind echt sehr beliebt, er brauch nur irgendwie in eine Sackgasse sein dann hat man ihn.

Bei unserem Kater ist es auch manchmal so dass er auch mal bis zu 2 Tage sich nicht blicken lässt ist aber immer wieder aufgetaucht würde mir also noch keine so großen Sorgen machen.

Liebe Grüße

Anonym200419
Beitragsersteller

Oke danke

Ein kastrierter Kater verschwindet in der Regel nicht so lange. Fragt bei Nachbarn, ob er in der Garage oder Keller eingesperrt ist.

Katzentoilette rausstellen, wegen dem Geruch.

Bei FB gibt es eine Gruppe über verschwundene Katzen.

Ein Chip wäre sehr wichtig wenn man eine Freigängerkatze hat.

Ist das Tier gechipt? Wenn er sich verlaufen hat und gefunden wird, ist der Chip sehr hilfreich.

Kater sind öfter mal weg auf Streifzug, das ist normal! Also einfach warten, irgendwann kommt er zurück.

Anonym200419
Beitragsersteller

ich hoffe ist aber das erste mal