Kastrierter Kater besteigt katze, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Kater kastriert oder lediglich sterilisiert worden? In beiden Fällen ist er unfruchtbar, nun bei einer Sterilisation bleibt der Sexualtrieb noch erhalten.

Piameiers
Beitragsersteller

Und bei einer kastrion? Weil er eigendlich kastrierter wurde

sammyok  29.03.2023, 20:09
@Piameiers

Nein bei einer Kastration ist es sehr komisch, eigentlich unmöglich

Unser Kater hat damals unsere Katze bestiegen. Obwohl beide bereits längere Zeit kastriert waren. Das kam ein paar Mal vor und war dann vorbei. Es kann ein Zeichen von Dominanz sein. Beobachten und schauen, ob es nach der Kastration noch weiter vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem halben Jahr ist das eigentlich untypisch.Normalerweise duert es nach der Kastration 6-12 Wochen bis der Testeronspiegel des kastrierten Katers entsprechend abgefallen ist.In dieser Zeit waere das Verhalten dann noch normal. LG gadus

Piameiers
Beitragsersteller

Aber danach sollte es nicht mehr vorkommen oder?

gadus  29.03.2023, 20:35
@Piameiers

Eigentlich micht , daher "untypisch". LG gadus