Kastrierte Katze ist nach der OP topfit und springt überall drauf

2 Antworten

Ich kenne das nur so, dass Katzen, die nach der Kastration lange genug beim Tierarzt waren, bis sie wieder komplett wach waren, zuhause wieder topfit sind. - Und daher verstehe ich überhaupt nicht, wie du darauf kommst, das Tier dürfe nichts fressen? Und nichts trinken? Wer hat dir das erzählt? Der Tierarzt? - Ich weiß ja nicht, wie alt der ist, aber meine Katzen haben immer gefressen, wenn sie wieder zuhause waren. Und auf dem Merkblatt unserer Tierärztin steht auch drauf, dass sie das dürfen. Und trinken ist total wichtig. du kannst einer Katze nicht die Flüssigkeit entziehen, sonst dehydriert sie ja.

Ich gehe mal davon aus, dass die Miez heute morgen um 8 Uhr operiert wurde. Das ist nun 12 Stunden her. Da darf sie ohne weiters etwas futtern und trinken.

Und die Katze von den anderen zu trennen halte ich auch für sehr seltsam. Das habe ich in 35 Jahren Katzenhaltung noch nie gemacht. Meine Katzen waren immer sofort nach der Kastration wieder in die Gruppe integriert (habe derzeit vier Katzen). Wenn die Katze total wach und nicht mehr halb narkotisiert ist, ist das überhaupt kein Problem.

Sie wird sich heute Abend sicher noch etwas mehr ausruhen, als sonst, und nicht so viel fressen, wie sonst, aber ansonsten darf sie alles machen, wie sonst auch... .

Also bitte bremse das arme Dingelchen nicht :o) .

Polarbaer hat recht. Wundere Dich nicht,wenn deine Katze noch einmal sich übergeben muß,das ist ganz normal,wegen der Narkose.