Kastrations Wunde bei Katze so normal?

Hier ist das Foto.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xannesweetcutie

lass da BITTE den TA mal drauf schauen !

Es kann hier auch niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, auch nicht an Hand eines Fotos. Denn man müsste die Wunde auch anfühlen, richtig anschauen wie beweglich sie ist und so weiter.

Bild zum Beitrag

Was mir nicht gefällt an der Wunde, das sie so auf gedehnt ausschaut und der Faden von innen raus kommt. Soll der Faden gezogen werden ? Das sind doch keine Selbstaufösende Fäden, oder ?

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

Sieht irgendwie komisch aus, wie wenn die Katze sich die Fäden durchgebissen hätte. Geh bitte nochmal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Wenn die Wunde nässt, dann zum TA. Wenn sie viel dran herum leckt auch.

Damit würde ich nochmal zum Tierarzt gehen ... Sieht merkwürdig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ououou - bitte nicht nach Ferndiagnosen von Usern im Netz reagieren. Wenn du unsicher bist, dann geh bitte zum Tierarzt, alles andere ist da keine Option!

Für mich ist noch wichtig, ob die Wunde trocken ist oder ob sie nässt. Wenn sie trocken ist und abheilt, ist es möglicherweise okay - aber nur möglicherweise. Geh bitte kein Risiko ein und bring das Tier zum Doc, okay?