hündin kastriert naht entzündet

8 Antworten

Kuck daß der Hund nicht dran leckt. Ansonsten wart ab wenn du morgen eh einen Termin hast.

pennypenpen
Fragesteller

ok. danke. lecken kann sie eh nicht, da sie einen "Trichter" oder wie das heißt drum hat.

Wenn du keine antibiotische Salbe hast, dann kannst du da wohl nicht viel machen.

pennypenpen
Fragesteller

ok. danke

Ich habe irgendwo mal hier gelesen, das der Speichel des Hundes antiseptisch ist, dann würde ich nicht noch extra eine Salbe drauf machen. Morgen bekommt sie eine Antibiotikumspritze und alles wird wieder gut.

pennypenpen
Fragesteller

ok. danke =)

Neufiliebe  02.04.2012, 09:46

hundespeichel ist voller bakterien. er ist nur aggressiver als der speichel von menschen, weil hunde eben auch aas und ähnlich leckeres fressen. daher stimmt es auch nicht, dass eine wunde beim menschen mit hundspeichel besser heilt.

Rufe deinen Tierarzt an, und frage ihn einfach ob du heute noch kommen sollst, oder ob es bis Morgen OK ist und was du machen kannst. Dann fühlst du dich direkt besser und bist sicher du machst das richtige. Meine ist am Samtstag nach einem Kaiserschnitt mit Problemem kastriert worden. Ich würde auf jeden Fall so verfahren....

wen du teebaumöl oder salbe zuhause hast,etwas einreiben und zieh ihr ein tshirt an das du zb mit klebeband um den bauch befestigst damit sie nicht lecken kann

so zum beispiel - (Hund, Entzündung, Kastration)