Kastrationsnarbe bei Hündin entzündet ?

Unten die Stelle  - (Hund, Kastration)

6 Antworten

Das ist erst ein paar Tage her. Die Fäden sind auch noch nicht gezogen. Bei meiner Hündin hat es zu diesem Zeitpunkt auch so ausgeschaut, was die Entzündung anbelangt. Wenn die offene Stelle nässt, dann würde ich zum Tierarzt gehen.

Hi,

sieht so aus, als hätte sie sich geleckt. Der Speichel deines Hundes ist in gewisser weise zwar desinfizierend, aber warum ist die Wunde nicht mit einem Pflaster, Verband versehen. Es sieht so aus, dass sie einige Fäden gelöst hat.

Aus Sicherheitsgründen überprüfen lassen.

Gruß uwe4830

Sieht nicht so hübsch aus und da du auch noch unsicher bist, dann gehe lieber mal zum TA. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Gute Besserung!

Klarer Fall für den Tierarzt. Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen. Da dauert der Heilungsprozess nur länger und es kann zu hohem Fieber und einer Infektion kommen.

Also ab zum Doc 🍀

Lieber zum TA oder keinen Grund zur Sorge?

Du solltest damit zum Tierarzt gehen! Das erscheint sehr entzündet und geschwollen! Gut sieht anders aus!