Sieht diese Kastrationsnarbe entzündet aus?
Unser Hündin würde vor genau 1 Woche kastriert und heute ging das Pflaster von der Wunde ab und ich wollte fragen ob ihr findet, dass die Narbe entzündet aussieht oder ob diese normal zuwächst.
Danke schon im Vorraus!
3 Antworten
Auf den ersten Blick würde ich meinen, das sie unsauber zusammen genäht wurde. Musst du diese Woche noch zum Fäden ziehen oder wurden hier lösliche Fäden benutzt 😳? Würde das aufjedenfall noch mal begutachten lassen eine Rötung sehe ich auf deinem Foto schon.
Ps: ein guter Tierarzt berechnet dir eine nach Kontrolle nicht.
Ja, eine Wunde wird immer zuerst innen und mit selbstlösenden Faden genäht zum Schluss wird aber für gewöhnlich noch oben zu genäht, ganz selten das da heute noch lösliche Fäden benutzt wird. Würde das Tier da etwa gar nicht zu genäht?
also Laylas Narbe wurde nur von innen mit selbstlösenden Faden vernäht.
Amy ihre Narbe sah auch so aus. Ich würde sagen alles normal. Schau das die Narbe trocken bleibt und das sie nicht daran leckt, beißt oder kratzt. Gute Besserung
Entzündungszeichen sind u.A. Röte, Wärme, Schmerz.
Für mich sieht es nicht gerötet aus, zu den anderen Zwei Sachen kann ich nichts sagen. Ist es wärmer als der Rest des Bauches? Zuckt die Hündin wenn du in die Nähe leicht draufdrückst?
Was ist denn das schwarze in der Mitte der Narbe, altes Blut? Das würde ich evtl versuchen mit einem nassen Wattestäbchen zu säubern.
Also sie zuckt nicht zusammen wenn ich ihren Bauch angreife und heiß ist die stelle rundherum auch nicht... höchstens ein klein wenig wärmer.
Die dunkle Stelle dürfte getrocknetes Blut sein ja... ich probiere dass ich es mit einem nassen Wattestäbchen sauber mache.
Danke für die schnelle Hilfe!
Dann scheint alles gut zu sein :) würde nur drauf achten, dass sie sich dort nicht leckt, wegen der Bakterien..
Wir haben es heute den ersten Tag ohne Trichter probiert, da sie eigentlich kein Interesse am Lecken hat... :)
die wunde wurde von innen mit selbstauflösenden Fäden zusammen genäht...