Kassettenband eingedreht, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es "von alleine" und nicht beim Basteln mit der Kasette passiert ist:

Ziehe so viel Band raus bis die "Gegendrehung gefunden ist. Kann man meist sehen.

Dann gerade einwickeln, fertig

Bleistift in eines der beiden Löcher und drehen, so dass das Band reingezogen und aufgerollt wird.

Fragesteller376
Beitragsersteller

Klappt nicht, es bleibt ein Knoten

Kulle2024  03.06.2024, 22:52
@Fragesteller376

Dann versuche, die glatten, geraden Enden mit den Fingerspitzen zu nehmen und sie so zu entheddern. Das ging auch bei mir wenn gar nix mehr ging. Sei aber sehr zaghaft dabei. (Das ist im Grunde wie mit 'ner Kerzenkette des Weihnachtsbaums.)

Ich habe dazu früher immer einen Bleistift oder Stifte von mobilen Spielekonsolen genommen.

Diesen Stift dann sanft in die "Verdrehung" einfügen, dann leicht nach links oder rechts drehen. Man merkt meist sofort wolang es muss. Daher letztlich sehr easy, dass wieder zu entheddern.

Danach das enthedderte Band per Stifft in den "Kassettenzacken" wieder sanft einspulen.

Fragesteller376
Beitragsersteller

Klappt leider nicht, es bleibt ein Knoten

Kulle2024  03.06.2024, 22:54
@Fragesteller376

Dann versuche, die glatten, geraden Enden mit den Fingerspitzen zu nehmen und sie so zu entheddern. Das ging auch bei mir wenn gar nix mehr ging. Sei aber sehr zaghaft dabei. (Das ist im Grunde wie mit 'ner Kerzenkette des Weihnachtsbaums.)