Kaspersky Removal Tool?
Hallo,
Ich bin immer zufrieden gewesen mit den Kaspersky Removal Tool muss ich den jetzt löschen oder darf ich den weiter verwenden?Wollte mir den bei Chip.de runterladen und da kam die Meldung nicht mehr möglich warum?Nur weil der aus russland kommt?Antysympatie?Nimand mag den Krieg ist aber jetzt alles aus Russland deshalb schlecht?Kan mir jemand helfen?
1 Antwort
Diesen Sicherheitsprodukten werden auf dem Rechner umfassende Rechte eingeräumt.
Daher gab es die Befürchtung, dass der russische Staat im Zusammenhang mit den westlichen Sanktionen Druck auf Kaspersky ausüben könnte, die Software zu Spionagezwecken oder für Sabotageakte (z.B. in der kritischen Infrastruktur) zu verwenden.
Bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass sich diese Annahme bestätigt hätte; trotzdem wird afaik weiterhin von der Verwendung abgeraten.
Hast du schon mal versucht, von der Hersteller-Webseite herunterzuladen?
Ich kann dir das empfehlen:
https://www.emsisoft.com/de/home/emergency-kit/
Das Programm findet eine vielzahl an unerwünschten Programmen und sit dabei noch schön leicht und schlank. Und das ganze ohne dubiose GEschäftspraktiken.
Habs probiert läuft bei mir nicht wird nicht unterstützt braucht 65 Bit oder sowas hast du noch eine andere Idee?
Okay ist halt nur schade weil dieses Program echt super funktoniert.