Gibt es eine bessere Alternative zum CCleaner?
Ich verwende den CCleaner seit Jahrzehnten und war immer zufrieden. Leider hat der Hersteller des Tools angefangen neue Komponenten einzubauen, die mich einfach nur noch nerven. Die willen jetzt unbedingt ihre Produkte verkaufen und machen fleißig Werbung im CCleaner. Ich habe keine Lust mehr ständig auf Nein zu klicken.
Also, gibt es eine Alternative?
11 Antworten
Ich habe 2 Tuning-Tools auf meinem Windows 10 Computer installiert, CCleaner und Advanced SystemCare (auch als ASC). Ehrlich gesagt ist die Benutzeroberfläche von ASC einfacher und übersichtlicher als die von CCleaner. Natürlich gibt's in diesem Programm auch einige nervige Anzeigen, aber nicht so häufig wie bei CCleaner.
Darüber hinaus möchte ich dir die beste Deinstallationssoftware auf dem Markt empfehlen: IObit Uninstaller. Alle meine Freunde verwenden dieses Tool. Man muss nicht einmal die Vollversion kaufen. Die kostenlose Version reicht für den täglichen Gebrauch aus und kann problemlos alle unerwünschte Software deinstallieren, ohne Spuren zu hinterlassen.
Weg lassen. Braucht man nicht. Datenträger Bereinigung von Windows reicht völlig aus.
dazu kann der ccleaner große Schäden anrichten.
windows laufen lassen und ab und an Datenträger Bereinigung durch laufen lassen und gut is.
Aber da hat man es wieder (wie man liest)....
Da gibt man dir eine mögliche Hilfsbereitschaft, wie z. B. von @Delld630, dass du die Datenträgerbereinigung und in der msconfig nutzen sollst, und dann gefällt dir nicht mal die Antwort.
Und dann willst du erwarten, dass du auf baldige Fragen überhaupt noch Antworten bekommst? Sicher nicht.
Auch warst du nicht mal bereit, etwas zu googeln, denn da gibt es massenweise an möglichen Tools, die ähnliche Aufgaben übernehmen, und ja, das ist eine Hilfestellung.
Denn man möchte ja auch, dass man selbst etwas tut.
Was nützt es dir, gefühlte xxx Programme vorzuschlagen, wenn wir deine Vorlieben nicht wissen.
Entweder siehst du das positiv, dass du überhaupt mögliche Antworten bekommst, oder lass es, hier technische Fragen zu stellen, wenn man die Antwort bei Google bekommt.
Ich habe klar geschrieben was ich möchte. Wenn du nicht clever genug bist das zu verstehen, dann ist das dein Problem. Du solltest dir überleben, ob du solche Fragen beantworten kannst. Jammern kannst du zumindest auf hohen Niveau. Das war aber n8icht gefragt. :)
Ach so: Habe mein Problem wieder mal selber gelöst. War gar nicht so schwer. :)
Hi,
Windows hat sich im Laufe der Jahre so verbessert, dass man solche Tools nicht mehr braucht.
Einfach weglassen, und, wenn überhaupt notwendig die Windows Bordmittel benutzen, das reicht völlig aus, was ich für die letzten Jahre bestätigen kann.
CCLEANER BENUTZT MAN HEUTZUTAGE NICHT MEHR.
die sammeln Daten klauen Daten usw. Und noch dazu braucht man sowas heutzutage gar nicht mehr.
Ich habe nicht gefragt ob man das weglassen kann. :)