Wer kennt sich mit Krita aus?

2 Antworten

heey ich kenne mich mit Krita aus, also du kannst dein Tool nicht nutzen wenn dein Layer gesperrt oder eine bild-Datei ist. am Anfang hat man einen Hintergrund, dies ist immer gesperrt, um es zu entsperren muss du das schloss Symbol rechts wo du dein Layer wählen kannst klicken.

nun wegen deinem Stift kann ich dir nicht helfen da es nichts mit Krita zu tun hat. Ich kann zb mein Stift jedes mal ändern so wie ich haben will. ich kann 2 Slots besetzen, ich wähle zb für den ersten einen Brush, dann wechsele ich mit einem Knopfdruck den anderen Slot und wähle zb einen Radiergummi. ich kann alles wählen: reis und Brush, Blender und Radiergummi,....

ich habe einen XP-PEN Tablet, bei dir müsste es anders sein, vllt aber auch ähnlich

Beantwortet zwar nicht deine Frage, denn mit Krita kenn ich mich auch nicht aus (xD).

Ich rate dir zu einem anderen Programm, nämlich SketchBook, auch komplett kostenlos. Viel einfacher und leichter. Schau es dir doch einmal an. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung