Kali Linux legal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Kali Linux legal, denn genau für das, was Du vorhast, wurde es ja konzipiert. Mit Deinem eigenen Rechner/Server kannst Du immer noch machen, was Du willst. Illegal wäre es, wenn Du Kali (bzw. die enthaltenen Werkzeuge) dafür nutzen würdest, in einen fremden Rechner einzudringen.

Kali Linux selbst ist völlig egal. Solange man niemanden crackt gibt es kein Problem.

Ja, an den Tools ist nichts illegal! Was man damit macht kann "illegal" sein, besonders wenn man Systeme damit angeht die einem nicht gehören bzw. wenn der Eigentümer davon nichts weiss! Wenn du nur deinen eigenen Server damit testest kann und wird nichts passieren - da ist alles vollkommen legal!

Wenn man eigene Geräte im eigenen Netzwerk testet ist es (soweit ich noch recht informiert bin) legal. Etliche Firmen testen ihre eigenen Netzwerke mit Attacken etc.. Also daher denke ich für den Eigengebrauch legal!