Kartoffelsalat der noch gut ist, aber nicht mehr so gut um ihn selber zu futtern?
Hallo zusammen, stimmt es das Schweine alles fressen können?
3 Antworten
"Gut, aber nicht mehr so gut um ihn selber zu essen", gibt es bei mir nicht. Entweder ist der Kartoffelsalat oder auch ein anderes Lebensmittel so gut das ich es noch selber essen kann oder es ist schon schlecht und ich kann es nicht mehr essen.
Ein Lebensmittel das von der Qualität her so ist das ich es nicht mehr essen würde, würde ich auch keinem Schwein oder sonst einem Tier verfüttern.
Schweine sind zwar allesfresser, aber keine Mülleimer füressensreste, sie können krank werden wenn sie falsches oder verdorbenes Futter bekommen. Früher war es üblich das man keine Essensrest weggeworfen hat sondern verfüttert hat. Heute macht man das so eigentlich auch nicht mehr.
Wenn es bloß ein Supermarktbecher ist, also z.B. 400g, dann ist die beste Ablage der Komposthaufen.
Wenn es eine große Schüssel ist und ein Hobbyschweinehalter (ca. 1 bis 5 Tiere) in nächster Nähe, dann kann man den schon fragen.
Großbetriebe werden es definitiv ablehnen, deswegen die Stalltüre aufzumachen.
Auch Schweinen darf man keine verdorbenen Lebensmittel vorwerfen, auch sie können krank werden.