Welche Apfelsorte für Kartoffelsalat kann man empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Rezept für einen Kartoffelsalat, in den Apfel kommt - da soll es Golden Delicious sein.

Ich habe ihn damit gemacht und ein anderes Mal mit Granny Smith.

Der Golden Delicious hat mir persönlich tatsächlich besser gefallen. Er dominiert den Geschmack nicht so, aber gibt Frische und ist nicht zu süß.

Du meinst bestimmt Kartoffelsorte ? Hauptsache Festkochend.

Also Äpfel haben eigentlich nichts im Kartoffelsalat die ich kenne zu suchen.

5Leonarda  05.11.2020, 03:01

Natürlich schmecken Äpfel hervorragend in Kartoffelsalat, unnd Zwiebelstückchen auch!

adelaide196970  04.11.2020, 20:47

doch, Apfelstücke sind super im Kartoffelsalat

ziemlich egal ,würd ich sagen - baerburn ist ein leicht süsslicher apfel , passt eigentlich sehr gut . sonst kannst du es auch mit rotem boskop versuchen