kartoffelrückruf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden in einer Biogasanlage entsorgt. Wenn die Rückstände aus dieser auf die Äcker gelangen, ist der Schadstoffgehalt in den Kartoffeln tausendfach verdünnt und damit unschädlich.

Eigentlich sollte man diese wenn man den Kassenbon noch hat im Laden wo man die gekauft hat zurückgeben so kenne ich es zumindest von produktrückrufen.

2desmond
Beitragsersteller

es ist ein Rückruf und man kann zurückgeben; 2,5 kg Netz - nur wo bleibt dann das Zeug

Schick sie an dei BASF!

Vielleicht nimmt das glyphosatverseuchte Zeug auch der Landwirtschaftsminister zurück, schließlich meint er ja, alles wäre (fast) in Ordnung.

Bruno2308  14.06.2024, 07:53

Der Schutz gegen eine Infektion mit dem Pilz Phytophthora infestans ist notwendig, um ein Verfaulen von Kartoffelstauden samt Knollen zu verhindern. Das Auftreten dieser Kartoffelkrankheit kostete in den Jahren 1845-49 einer Million Iren das Leben, sie verhungerten.

Wenn in den Kartoffeln Stoffe gefunden wurden, die nicht hineingehören, könnte es sein, dass die vorgeschriebene Wartezeit von Spritzung zur Ernte nicht eingehalten wurde.