Wie findet ihr, dass in so vielen Lebensmitteln aus dem Handel Schadstoffe sind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

schrecklich, es sollte viel strengere auflagen geben 86%
nice 14%
geht so wa 0%

4 Antworten

Das ist zu großen Teilen entweder aufgebauscht oder gleich komplettes Geschwurbel.

Das ist einfach der Preis unserer modernen Hochleistungslandwirtschaft. Wobei die Menge der Schadstoffe auch nicht überirdisch hoch ist. Gerade in Deutschland gibt es sehr strenge auflagen. Wenn man hier durch Lebensmitteln stirbt, dann nicht wegen irgendwelche Schadstoffe, sondern auf Grund eines Gefäßverschlusses, den die tägliche Tüte Chips ausgelöst hat.

Ist das tatsächlich so, oder nur einige wenige Beispiele?

Ich frage mich, wieso dann unsere Lebenserwartung so hoch ist.

Früher waren unsere Lebensmittel weitaus ungesünder, aber das wusste niemand, weil die Wissenschaft noch nicht so weit war.

Bin noch an nix gestorben und mWn auch nicht erkrankt.