Kartoffelpüree flüssig?

10 Antworten

Bei selbst gemachtem Kartoffelpüree - bei niedriger !  Temperatur und unter Rühren, das zu flüssige Püree einkochen lassen bis zur gewünschten Konsistenz.

Bei Püree aus der Tüte, gebe einfach etwas von dem Kartoffelpulver dazu und rühre es gut um. Nimm soviel bis es die gewünschte Konsistenz hat.

Wenn es zu flüssig ist, hast Du zuviel Flüssigkeit an das Pürree gemacht.

Hast Du es selbst zubereitet, d.h. Kartoffeln gekocht und dann gestampft usw. ? Oder hast Du Fertig-Pürree aus der Tüte genommen ?

In beiden Fällen kannst Du noch etwas Fertig-Pürree aus der Tüte zugeben. Das bindet die Flüssigkeit und es wird fester

kleinkirmit  04.07.2017, 19:38

Wenn es zu flüssig ist, hast Du zuviel Flüssigkeit an das Pürree gemacht

wow ... eine brillante aussage! ... :-))

Hallo, Du kannst entweder etwas Mondamin (helle Soßen) nehmen oder Instantpürree dann wird es fester, lieben Gruß

Hast Du das fertige Püree-Pulver genommen, dann noch etwas unter rühren dazu geben.

Wenn Du Kartoffeln genommen hast, schnell noch ein paar Kartoffeln nachkochen, ganz klein schneiden , dann sind die schnell gar..

Nichts, mach eine Kartoffel Suppe draus!