Kartoffelpüree aus der Verpackung statt mit Wasser und Milch und bisschen Margarine zubereiten nur mit Wasser und Margarine?

5 Antworten

Du kannst die Milch durch Wasser ersetzen, aber dann ist der Brei nicht besonders sättigend (das Protein fehlt) und schmeckt auch recht fad, weil weniger Fett (Geschmacksträger) drin ist. Wenn du aber gerade keine Milch da hast oder sie nicht essen darfst oder willst, geht es natürlich. Ich würde bei der Wasser-Variante etwas nachwürzen/nachsalzen und mehr Fett zugeben.

Ich nutze das Kartoffelpüree-Pulver manchmal als Grundlage für eine Kartoffelsuppe, wenn es sehr schnell gehen muss. Dann mache ich da aber noch ein Päckchen TK-Suppengrün rein, ein Glas kleingeschnittene Wiener Würstchen oder Speckwürfelchen und, ganz wichtig, Brühwürfel für die Würze. Und natürlich muss mehr Wasser rein, sonst gibt das Kartoffelpamps mit Stückchen :)

Wir verwenden das PotatoMaster von Norma und geben noch Milch, Butter und Salz zu, bis es unserem Geschmack entspricht. Schmeckt uns sehr gut. Manchmal geben wir auch noch gekochten und pürierten Rosenkohl dazu (1 zu 1), das schmeckt exquisit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannste machen ja, es ist dann eben etwas wässriger da würde ich etwas mehr Magharine und mehr Salz empfehlen, mach Salz rein um das Wasser zu binden kannst natürlich auch bissel Zwiebel oder Kräuter reinmachen ect.

Muss 100 Grad Wasser sein und möglichst direkt durchrühren mit genug Wasser. Die 200 ml Milch ersetzte mit Wasser ist logisch also 700 ml Wasser statt 500 ml, bei der normalen Packung.

Ich mag es nur mit Milch und Butter. Und ich würze es immer mit Tütensuppe. Und Tomatenmark.

Ich bin der Meinung, dass Essen auch schmecken soll. Kartoffelpulver mit Wasser und Margarine schmeckt jedenfalls nicht.