Kartoffelknödel (LIDL Fertigprodukt): Zubereitung?

4 Antworten

10 Minuten in auchreichend kaltem Salzwasser quellen lassen, anschliessend zum Kochen bringen, 1 Minute kochen lassen, danach 15 Minuten im offenen Topf bei kleiner Temperatur ziehen lassen.

Kochbeutel entnehmen, kurz abschrecken, Beutel aufreissen und servieren.
Gilt für die meisten Hersteller von Knödeln in einzelnen Kochbeuteln.

Gutes gelingen, guten Apettit und einen schönen Weihnachtstag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ollie69
Beitragsersteller

danke,ebenso!

Normalerweise werden sie 10 Minuten eingeweicht. Dann in kochendes Wasser und wenn ich mich recht erinnere bei schwacher Hitze ziehen lassen.

ollie69
Beitragsersteller

danke dir...also wie bei Semmelknödeln?

MarkyMcFly73  26.12.2018, 12:12
@ollie69

Genau. Und wenn sie oben schwimmen sind sie in der Regel fertig :)

Die fertigen Beutelchen einfach in Salzwasser werfen und kochen. 10min sollte reichen.

ollie69
Beitragsersteller

dann sind die nach 10min aber recht "crunchy" oder?

Fragenkostnix64  26.12.2018, 12:31
@ollie69

Nein warum? 10min reichen. Die sind relativ klein. OK, meinetwegen auch 2-3 min länger.

ollie69
Beitragsersteller

...sind ohne Brotwürfel..

Coolita  26.12.2018, 12:07
@ollie69

Die Zubereitung ist trotzdem meist identisch...

Guten Appetit!^^

ollie69
Beitragsersteller
@Coolita

supi ebenso,dann mach ich das mal so...:-)