Warum begrüßen Kunden, wenn sie z.b. zum Lidl einkaufen gehen, nicht die Angestellten von Lidl oder umgekehrt?

6 Antworten

Also, ich schüttele jetzt nicht jedem einzelnen Mitarbeiter die Hand, aber an der Kasse von LIdl, Aldi und Co. wird immer gegrüßt und verabschiedet. In kleineren Läden grüßen die Mitarbeiter auch - zumindest manchmal. Also so kann ich Deine Beobachtung nicht bestätigen.

SPAGETTTIHARRY
Beitragsersteller

Die Regalauffüllerin nicht vernachlässigen. Ob sie gut aussieht oder weniger gut XD

Mafalda1966  16.08.2018, 22:06
@SPAGETTTIHARRY

Ja, gut, bei Edeka und Rewe bist Du dann eine Weile beschäftigt, wenn Du alle persönlich begrüßen möchtest. ^^ Außerdem musst Du dann auch alle Regale abgehen, damit du niemanden vergisst. Das Aussehen der Regalauffüllerin interessiert mich nicht wirklich.

SPAGETTTIHARRY
Beitragsersteller
@Mafalda1966

nur wo du entlang gehst. was ist schon dabei? und glücklicher kommst du dann nach hause, das sei gewiss

Mafalda1966  16.08.2018, 22:10
@SPAGETTTIHARRY

Gut, aber das ist bestimmt nicht gleichmäßig verteilt. An der Joghurtauffüllerin gehen bestimmt mehr Leute vorbei als an der Streichholzauffüllerin.

Hallo,

ich grüße grundsätzlich immer, wenn ich ein Geschäft betrete, wenn ich einen Angestellten etwas fragen möchte und auch den/die Kassierer/in und bisher bin auch ich immer gegrüßt worden. ;o))

LG

SPAGETTTIHARRY
Beitragsersteller

Hallo kannst du auch sagen, ohne etwas fragen zu müssen. Wenn du das machst, dann wirst du sehen, was passiert. Die Angestellte wird glücklicher werden in ihrem eher schlecht bezahltem Job.

MaSiReMa  16.08.2018, 21:57
@SPAGETTTIHARRY

Was sagte ich im ersten Satz??

ich grüße grundsätzlich immer, wenn ich ein Geschäft betrete

In der Regel laufen mir die Angestellten nicht zu Hauf über den Weg, sollte mir dennoch einer entgegenkommen wird dieser ebenfalls gegrüßt!

Ist mir schon als Kind beigebracht worden, also für mich selbstverständlich.

Grüßt du jeden oder nur an der Kasse oder wenn du Beratung brauchst? Ich halte mich an Letzteres.

SPAGETTTIHARRY
Beitragsersteller

"Lebe wohl", sage ich nicht an der Kasse, wenn ich bezahlt habe - keine Angst

SPAGETTTIHARRY
Beitragsersteller
@user89467

Jede Angestellte und jeden Angestellten, die mir begegnen. Es sei denn, ich bin in Gedanken. Warum nur Berater begrüßen?

Finde ich gut dass du grüßt. Mache ich auch. Ist eine gute Haltung finde ich. Alle immer so beschäftigt sodass sie manieren und anstand vergessen👍

Meine Meinung:

Ein Hallo ist pure Redundanz.

Mit einem Guten Morgen/Tag/Abend wünscht man wenigstens jemandem selbiges.