Kartoffel – fühlt sich an wie ein Wasserballon?
Mein Mann wollte uns eben Kartoffeln kochen. Diese hatten wir am Montag gekauft. Alle natürlich gut und frisch.
Nun ist ihm beim Sortieren ein übel riechender Geruch aufgefallen. Nachdem sah er, dass sich jede Kartoffel von innen mit Wasser gefüllt hatte und sich nun so anfühlt wie ein Wasserballon. Weiß jemand, wieso das passiert oder was das genau war?
1 Antwort
Das ist wahrscheinlich ein Zeichen von Fäulnis. Normalerweise passiert das, wenn die Kartoffeln zu lange draußen und in direkter Sonneneinstrahlung liegen, oder wenn sie zu viel Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Es kann auch passieren, wenn die Kartoffeln mit anderen schlechten Produkten gelagert wurden. Sobald du so etwas siehst, solltest du die Kartoffeln besser wegschmeißen.
Das ist wirklich etwas seltsam. Auch wenn sie im Schatten lagen. Aber wenn du sagst dass alle anderen davor auch dort standen und nicht so geworden sind, ist das schon komisch. Vielleicht war die Luftfeuchtigkeit dieses Wochenende höher als sonst?
Hätte gern ein Video dazu gemacht. Die lagen in der Hand wie kleine gefüllte Wasserballons. Haben auch so geklungen (wasser Geräusche)
Das klingt echt komisch...ich meine selbst die Kartoffeln, die länger liegen und weich werden, sind noch nicht so schlimm wie Wasserballons...
Das diese schlecht waren ist mir ja auch bewusst. Aber das kann doch nicht sein das diese alleine liegen im Schatten (wie jede andere davor auch) und von Montag auf Samstag so eklig werden. Habe ich noch nie erlebt