Karriere in der Bank. (Realschulabschluss)

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du dich selbst verkaufen kannst. Du musst präsent sein und Einsatz zeigen. Immer im Gespräch bleiben (positiv natürlich!) und seine Fähigkeiten zeigen. Ein Studium würde die sache sicherlich vereinfachen aber es geht definitiv auch anders!

RabonaFake
Beitragsersteller

Es geht mir nur darum, ob ich Chancen habe weit aufzusteigen. Ich kann mit Zahlen umgehen, und mir macht es Spaß Geld tec. zu verwalten, Sachen zu planen usw.

dernbacher  15.08.2014, 18:05
@RabonaFake

Das mein ich ja. Wenn du einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bekommen würdest und auch übernommen werden würdest, hast du mal ne sichere Stelle. DANN kannst du durch dein Verhalten die Aufmerksamkeit der Cheffs auf dich lenken.

Mich wundern schon die Antworten, die du hier bekommst. Besonders der erste scheint wohl der durchblickenste zu sein. Also ich habe selbst nur ein Realschulabschluss und bin mittlerweile 37 Jahre alt und bin seit 10 Jahren Verkaufsleiter einer renommierten Bank. Mein Jahreseinkommen ist deutlich über 100.000€, nenne mehrere Immobilien mein eigen und besitze mehrere Fahrzeuge. Was ich dir damit sagen will, verliere niemals deine Ziele aus den Augen. Sei fleißiger als andere und lass dich nicht unterkriegen, mit durchhalte Willen und Disziplin ist alles möglich.

Dann bewerbe dich erst einmal bei einer Bank und schau, ob du angenommen wirst. Nach Beendigung der Ausbildung kannst du dir dann Gedanken über deine Karriere machen.

RabonaFake
Beitragsersteller

Ich will keine Zeit verschwenden, wenn ich aufeinmal gesagt bekomme :" Sie können nur einmal befördert werden", dann ist das leider nicht das richtige. Ich kann gut mit Zahlen umgehen, und mir macht es auch Spaß Geld etc. zu verwalten.

kuehlerkopf  15.08.2014, 18:02
@RabonaFake

Es gibt doch mehrere Banken, dann bewirbst du dich eben woanders. Ist das ein Problem? Mann sollte wechseln, und auch mal andere Betriebe kennenlernen. Im Lehrbetrieb bleibst du immer Lehrling.

kuehlerkopf  15.08.2014, 20:11
@RabonaFake

das Geld verwaltet die Bank bzw. legt evtl. ein Kunde dort etwas an. Du kommst evtl. für eine Beratung in Betracht. Mit der Beförderung liegt es ganz an dir. Aber erst einmal wollen sie ein sehr gutes Zeugnis, möglichst Abitur, von dir. Es warten tausende andere auf so eine Stelle, oft sogar mit Studium.

ist nicht mehr wie früher , du brauchst ein abgeschlossenes studium !

mein bruder arbeitet bei der deutschen bank und hat mathematik und wirtschaft studiert

viele studenten bewerben sich bei banken , wieso sollten die jemanden nehmen der ein realschulabschluss hat ?

du brauchst gute beziehung mir realabschluss , ansonsten no chance !!

sogar abiturienten werden abgewiesen und du nur mit deinem real , naja ...

RabonaFake
Beitragsersteller

Ich mache wahrscheinlich mein Abitur, ich wollte nur soetwas wisse, falls ich kein Abitur schaffe. Ich komme jetzt in die 12. Klasse.

DerHans  16.08.2014, 11:37
@RabonaFake

Dann sieh zu das du mindestens einen GUTEN Abschluss bekommst.

Banker sind (auch in der Ausbildung) die höchst bezahlten Leute.

Eine Bank kann sich die Bewerber unter den Abiturienten mit den besten Noten aussuchen.

Aber niemand kann dir verwehren, dich zu bewerben.